Hi, ich bin zufrieden. Bin jetzt 42 Jahre alt und zahle 300 Euro pro Monat im 50/50 Tarif. Ist aber noch ein "alter" nicht Unisextarif. Und hier ist noch ein Risikozuschlag für Allergien drin.
(nur als Bsp für den Service)
Ich weiß nicht ob es üblich ist: Ich habe mal eine Rechnung von einem Zahnarzt bekommen, der nicht nach GOÄ (?) abgerechnet hat. Die haben mir sogar diese Rechnung erstattet mit der Bedingung, dass ich die Ansprüche abtrete. Anschließend haben die das mit dem Zahnarzt geregelt.
Ich hab bis auf das obige Beispiel auch nie Probleme mit der Begleichung von Rechnungen gehabt. Ist eher so, dass die Beihilfe hier und da mal "nachfragt" (wegen Begründung 3,5 Faktor). Der Krankenkasse ist das egal.
@ZYN
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Du bist also vermutlich auch in dem Tarif Primo B versichert. Findest du den Beitrag denn noch angemessen? Der Tarif hat ja doch ziemliche Lücken und man muss bei einigen Leistungen draufzahlen. Und in den letzten zwei Jahren wurde er deutlich erhöht. Mir gefällt das preis- Leistungsverhältnis nicht mehr. Auf jeden Fall bin ich froh, noch jemanden gefunden zu haben, der auch in dem Tarif versichert ist.