Startseite

Stipendien für den öD

über den Öffentlichen Dienst im Allgemeinen

Stipendien für den öD

Beitragvon lumpy1990 am 07.12.2017, 12:33

Guten Tag zusammen,

aufgrund meiner Leistungen in der Ausbildung bin ich in den Genuss des Weiterbildungsstipendiums der Bundesregierung gekommen und habe mir damit meinen Bachelor Studiengang finanziert.

Sehr gern möchte ich darauf aufbauen und entweder einen Master of Laws oder einen Studiengang bei einer FHöV (Master of Public Management etc.) absolvieren, um die Voraussetzungen für den höhren Dienst bzw. eine Beschäftigung im vergleichbaren Angestelltenverhältnissen schaffen.

Da auch meine Abschlussnote und Bachelor Thesis ganz gut waren, bin ich auf der Suche nach einem Stipendium, welches auch berufsbegleitende Studiengänge beinhaltet. Vielleicht jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Danke vorab!
lumpy1990
 
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2010, 09:20

Re: Stipendien für den öD

Beitragvon Mulle am 07.12.2017, 21:59

Frag mal bei deinem Arbeitgeber. Ist zwar kein "Stipendium" im klassischen Sinne. Doch über eine Weiterbildungsvereinbarung ist sicherlich was möglich, sofern dein AG Interesse dran hat (z.B. Übernahme von 50 Prozent der Studiengebühren).

Fragen kostet nichts :)
Mulle
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2017, 15:37


Zurück zu allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BAT-KF-Maui und 3 Gäste