Startseite

Welcher Tarifvertrag für Privaten Klinikkonzern

über den Öffentlichen Dienst im Allgemeinen

Welcher Tarifvertrag für Privaten Klinikkonzern

Beitragvon christine95 am 13.06.2017, 16:56

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich für eine Stelle im Controlling beworben. In der Stellenanzeige stand Bezahlung nach EG 10 TVÖD. Allerdings weiß ich nicht welchen ich hierzu anwenden muss? TVÖD-K? TVÖD-V? Laut Auskunft müssten es genau 3082 Euronen monatlich sein, aber ich würde mich gerne für Zusatzleistungen erkunden. Danke im Voraus.
christine95
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2017, 16:51

Re: Welcher Tarifvertrag für Privaten Klinikkonzern

Beitragvon Spid am 13.06.2017, 17:26

Da hier mutmaßlich keine beiderseitige Tarifbindung vorliegt, kann die Anwendung jedes beliebigen Tarifvertrags bzw. auch jede beliebige Fassung vereinbart werden, TVÖD-V/-K/-E usw. sind keine eigenständigen Tarifverträge, sondern lediglich durchgeschriebene Fassungen des Hauptteils des TVÖD sowie dessen besonderer Teile.
Spid
 
Beiträge: 5402
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: Welcher Tarifvertrag für Privaten Klinikkonzern

Beitragvon christine95 am 13.06.2017, 17:32

Spid hat geschrieben:Da hier mutmaßlich keine beiderseitige Tarifbindung vorliegt, kann die Anwendung jedes beliebigen Tarifvertrags bzw. auch jede beliebige Fassung vereinbart werden, TVÖD-V/-K/-E usw. sind keine eigenständigen Tarifverträge, sondern lediglich durchgeschriebene Fassungen des Hauptteils des TVÖD sowie dessen besonderer Teile.


Vielen Dank!

Aber komisch. Finde keinen mit den genannten ~ 3080€ in EG 10 bzw. heißen alle anderen 10a, aber nicht rein 10. Ich schaue mal weiter.
christine95
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2017, 16:51

Re: Welcher Tarifvertrag für Privaten Klinikkonzern

Beitragvon Kat am 14.06.2017, 05:14

Der private Klinikkonzern gehört ja nicht zum öD. Kann also durchaus sein, daß er einen eigenen Tarifvertrag hat, der nur an den TVÖD angelehnt ist. Aber z.B. eine eigene Gehaltstabelle hat.
Kat
 
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.2009, 20:43


Zurück zu allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste