Startseite

Wann werden Zeitzuschläge ausbezahlt u. Erscheinen im Lohnze

über den Öffentlichen Dienst im Allgemeinen

Wann werden Zeitzuschläge ausbezahlt u. Erscheinen im Lohnze

Beitragvon Moggy30 am 22.12.2017, 15:09

Ich bin neu im öffentlichen Dienst Angestellt unter TVÖD V E6 Stufe3. Ich arbeite bei Veranstaltungen auch am Wochenenden u. Auch mal bis 24 Uhr oder länger. Je nachdem ob welche gerade stattfinden oder nicht. Wie ist das nun mit den Zeitzuschlägen. Wann erscheinen die auf dem Lohnzettel ? Zum Beispiel: ich habe diesen Monat ein komplettes Wochenende gearbeitet. Bekomme ich die Zuschläge schon am 30.12.17 auf denn Lohnzettel u. Ausbezahlt?

Auf eine Antwort freut sich Moggy
Moggy30
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2017, 14:58

Re: Wann werden Zeitzuschläge ausbezahlt u. Erscheinen im Lo

Beitragvon lubek am 22.12.2017, 16:40

i.d.R. 2 Monate später, also mit dem Februargehalt.
lubek
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2009, 14:56

Re: Wann werden Zeitzuschläge ausbezahlt u. Erscheinen im Lo

Beitragvon KaiBLN am 22.12.2017, 17:26

Kann ich mich anschließen dauert mindestens 2 Monate kann aber auch mit der Bezügemitteilung am Quatalsende ausgezahlt werden.
KaiBLN
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2016, 14:03

Re: Wann werden Zeitzuschläge ausbezahlt u. Erscheinen im Lo

Beitragvon Gerda Schwäbel am 22.12.2017, 18:25

Es ist tarifvertraglich (§ 24 Abs. 1 Satz 4 TVöD-V) geregelt, dass diese Zahlung "am Zahltag des zweiten Kalendermonats, der auf ihre Entstehung folgt", fällig ist. Was im Dezember erarbeitet wird, ist im Februar auszuzahlen; in der Regel klappt das auch.
Gerda Schwäbel
 
Beiträge: 1152
Registriert: 25.03.2010, 13:01


Zurück zu allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 4 Gäste