Startseite

Abordnung in Bundesministerium

Tarifvertrag der Bundesagentur für Arbeit

Abordnung in Bundesministerium

Beitragvon xa3yz4 am 12.10.2017, 10:03

Hallo zusammen,
ich habe durch glückliche Zufälle die Option, aus meiner Agentur heraus in ein Bundesministerium abgeordnet zu werden. Nun stellt sich mir die Frage, wie es sich mit den Bezügen verhält. Bleibt alles beim alten (AV akad., ES 3) oder ändert sich irgendwas. Ich habe auch mal was von einer Ministerialzulage gehört. Stände mir diese auch zu?

Danke und lieben Gruß
xa3yz4
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2010, 19:19

Re: Abordnung in Bundesministerium

Beitragvon yamato am 12.10.2017, 12:53

Hier ist mal ein Ausschnitt aus einer Stellenanzeige des BMAS, gesucht wurde ein Sachbearbeiter der BA zur Abordnung zum BMAS:

"Während der Dauer der Abordnung erfolgt die Bezügezahlung weiterhin durch die Bundesagentur
für Arbeit. Zusätzlich wird eine monatliche Zulage für Beamte / Beschäftigte bei
obersten Bundesbehörden (Ministerialzulage) gezahlt."

Sollte es also geben
yamato
 
Beiträge: 382
Registriert: 18.01.2011, 10:29


Zurück zu TV-BA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast