Seite 1 von 1

Wechsel innerhalb der BA - erneute Probezeit?

BeitragVerfasst: 09.10.2016, 12:36
von MaxBA
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Ich bin unbefristet bei der BA als Arbeitsvermittler beschäftigt in der RD Niedersachsen. Meine Lebenspartnerin hat in einer anderen Stadt (ebenfalls in Niedersachsen) nun einen Job gefunden. Ich möchte gerne mit ihr gemeinsam in die neue Stadt ziehen. Ich weiß, dass es dort ebenfalls eine Agentur für Arbeit gibt und habe nun zwei Möglichkeiten:

1) Beim IS-Personal Einen Versetzungsantrag stellen.
2) Mich auf freie Stellen bei der dortigen Agentur bewerben, wenn die im internen SteA ausgeschrieben sind.

Gesetzt den Fall, ich wechsele von meiner jetzigen Tätigkeit (Vermittlung; TE VI) wieder in die gleiche Tätigkeit (andere Agentur, also anderer IS-Personal, aber gleiche RD Nds-Bremen). Wie verhält es sich bei dem Wechsel nach Variante 1 oder 2 mit der Probezeit?

Ich bin ja bereits unbefristet bei der BA. Fange ich in der neuen Agentur dann wieder mit einer Probezeit an? Und wie verhielte es sich, wenn ich - siehe Variante 2 - in der neuen Agentur eine andere Tätigkeit, etwa nach TE III, bekleidete?

Gäbe es dann wieder eine Probezeit?

Danke!
MfG Max

Re: Wechsel innerhalb der BA - erneute Probezeit?

BeitragVerfasst: 12.10.2016, 10:36
von JonesJena
In TE IV in der BA kann man aber schon wissen, dass die BA egal wo in Deutschland, der gleiche AG ist.