Startseite

Welche Funtionsstufen Sachbearbeiter Leistungsgewährung

Tarifvertrag der Bundesagentur für Arbeit

Welche Funtionsstufen Sachbearbeiter Leistungsgewährung

Beitragvon JoTo am 24.10.2016, 14:36

Hallo Zusammen,

stehe kurz vor der Unterschrift für eine Stelle Sachbearbeiter Leistungsgewährung in NRW.

Die Stelle ist in TE IV eingegliedert.
Welche Funktionsstufen erhält man als Sachbearbeiter Leistungsgewährung zusätzlich zum Grundgehalt?
Im Internet finde ich unterschiedliche Informationen.

Es wäre super, wenn mir bereits beschäftigte Mitarbeiter da helfen könnten!

Viele Grüße
JoTo

Re: Welche Funtionsstufen Sachbearbeiter Leistungsgewährung

Beitragvon Fachassi_mit_PE_SB am 24.10.2016, 17:56

Kommt auf die Organisationform des JC an. Bei uns hat jeder SB einen eigenen Buchstabenkreis. Somit auch direkten Kontakt mit den Hilfebedürftigen bei allen angelegenheiten . Daher bekommen wir 2x Funktionsstufe 1. Ich kenne aber auch JC bei denen es nur 1x Funktionsstufe 1 gibt.

Grds. wird es mal die Funktionsstufe 1 für die Bearbeitung der KdU geben.
Fachassi_mit_PE_SB

Beitragvon Slider26 am 28.10.2016, 19:37

Fachassi_mit_PE_SB hat geschrieben:Kommt auf die Organisationform des JC an. Bei uns hat jeder SB einen eigenen Buchstabenkreis. Somit auch direkten Kontakt mit den Hilfebedürftigen bei allen angelegenheiten . Daher bekommen wir 2x Funktionsstufe 1. Ich kenne aber auch JC bei denen es nur 1x Funktionsstufe 1 gibt.

Grds. wird es mal die Funktionsstufe 1 für die Bearbeitung der KdU geben.

Ich würde aber schon sagen, dass der Gros der o.G. 1x Funktionsstufe 1 bekommt.
Slider26

Beitragvon Paschulke am 31.10.2016, 19:21

Alle Sachbearbeiter sowie Fachassistenten die in der Leistungssachbearbeitung eines Jobcenters tätig sind und ferner einen Arbeitsvertrag mit der Agentur geschlossen haben, erhalten zweimal die Funktionsstufe 1.

Bei einem Sachbearbeiter = Tätigkeitsebene IV Stufe ? + 2 x 170,-€
Bei einem Leistungssachbearbeiter = Tätigkeitsebene V Stufe ? + 2 x 60,-€

Inwieweit die kommunalen Träger mitziehen, kann ich nicht sagen. Normal wird bei der Stadt der TVÖD 9 gezahlt für einen Leistungssachbearbeiter. Ob hier auf TVÖD 10 hochgestuft wurde oder monatlich eine Zulage gewährt wird kann ich nicht sagen.
Paschulke

Beitragvon DreiD am 29.12.2016, 09:53

Hallo Paschulke,
woher haben Sie diese Information, dass alle Sachbearbeiter zweimal die Funktionsstufe 1 erhalten? Kann man das irgendwo nachlesen?

Wir (die SBs unseren JC in Niedersachsen) haben im Jahr 2014 die 2 Funktionsstufe für Kundenkontakt beantragt, aber eine Ablehnung erhalten.
Somit erhalten wir nur 1 Funktionsstufe.

Wenn es nun irgendwo festgeschrieben ist, würde ich mich nochmal dran setzen und mein Glück versuchen.

Danke für Ihre Antwort.
DreiD

Beitragvon Slider26 am 29.12.2016, 12:12

DreiD hat geschrieben:Hallo Paschulke,
woher haben Sie diese Information, dass alle Sachbearbeiter zweimal die Funktionsstufe 1 erhalten? Kann man das irgendwo nachlesen?

Wir (die SBs unseren JC in Niedersachsen) haben im Jahr 2014 die 2 Funktionsstufe für Kundenkontakt beantragt, aber eine Ablehnung erhalten.
Somit erhalten wir nur 1 Funktionsstufe.

Wenn es nun irgendwo festgeschrieben ist, würde ich mich nochmal dran setzen und mein Glück versuchen.

Danke für Ihre Antwort.

Hallo Drei!

Ich stimme dir zu. Hier sind viele Quassler unterwegs.

Es ist bei uns ebenfalls so. Bei uns gibt es nur die Funktionsstufe 1 (in deinem Beispiel).

Hier auch nochmal ein aktuelles Beispiel für einen Sachbearbeiter:

TE IV + 1 FS

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/interneStellenangeboteFinden.html?execution=e4s1&_eventId_detailView&bencs=4xOZ9SI%2FCxO4335V3Z8MZoL0QYTeJJjOmNurbuQ1tXiZuqFp7tZGKoDTj2oz7xua&bencs=BLCUXgENhSoialmQyeE1n5w8aEgq0TPVHk%2FDGQZo3fbnbbWe1SOBkmIoXVjAsZPs5qqMki1gR%2FBPmu6UPvwepg%3D%3D&bencs=10DOuYZ%2BqM%2BWIWhq8i5wRlz7kNYd3p8w4gbhpkkTxJHl1lELNk8ZnlooHSwrJBqL0sWWJGph8k8iK1MTmJ%2FXIlqT1TDD1jOHMeqUSULRTH7Z86WHj2glQ%2FIywxwPwROO&bencs=OitgcQYrLT0L7i7XzJjnxIINQvJ5o0xUHVZQrdWfj3wjxJZEzQJjYnnuuLtGBJ%2F%2F)
Slider26

Beitragvon acer12 am 29.12.2016, 18:44

Paschulke hat geschrieben:Alle Sachbearbeiter sowie Fachassistenten die in der Leistungssachbearbeitung eines Jobcenters tätig sind und ferner einen Arbeitsvertrag mit der Agentur geschlossen haben, erhalten zweimal die Funktionsstufe 1.

Inwieweit die kommunalen Träger mitziehen, kann ich nicht sagen. Normal wird bei der Stadt der TVÖD 9 gezahlt für einen Leistungssachbearbeiter. Ob hier auf TVÖD 10 hochgestuft wurde oder monatlich eine Zulage gewährt wird kann ich nicht sagen.

Bei einer Kommune bekommste keine E10 für diese Tätigkeit. Als Bearbeiter E8, als Sachbearbeiter E 9. Auch als Widerspruchssachbearbeiter bekommste nur eine E9. Ich glaube Teamleiter bekommen eine E10.
acer12

Beitragvon Trolls9988 am 29.12.2016, 19:30

Also ich bin Sachbearbeiter in JC Hamburg und bekomme 2 x die Funktionsstufe 1 (340€) und bin in der IV eingruppiert.

Gruß aus HH
Trolls9988

Beitragvon Slider26 am 30.12.2016, 13:16

Trolls9988 hat geschrieben:Also ich bin Sachbearbeiter in JC Hamburg und bekomme 2 x die Funktionsstufe 1 (340€) und bin in der IV eingruppiert.

Gruß aus HH

Möchte dem nicht widesprechen.

Ich habe über dieses Thema, sprich nach zahlreichen Gesprächen, das Gefühl, dass die Funktionsz. von den einzelnen JC unterschiedlich "herausgegeben" werden.
Slider26

Beitragvon Kat am 04.01.2017, 12:29

acer12 hat geschrieben:
Paschulke hat geschrieben:Alle Sachbearbeiter sowie Fachassistenten die in der Leistungssachbearbeitung eines Jobcenters tätig sind und ferner einen Arbeitsvertrag mit der Agentur geschlossen haben, erhalten zweimal die Funktionsstufe 1.

Bei einer Kommune bekommste keine E10 für diese Tätigkeit. Als Bearbeiter E8, als Sachbearbeiter E 9. Auch als Widerspruchssachbearbeiter bekommste nur eine E9. Ich glaube Teamleiter bekommen eine E10.

Stimmt. wobei hier sogar die SBs gerade erst runtergestuft wurden von ursprünglich Vb/IVb BAT auf jetzt glatte Vb BAT, also TVÖD von EG 9b auf EG 9a. Habe ich gerade erst in einer Stellenausschreibung gelesen.
Kat

Nächste

Zurück zu TV-BA