Startseite

Höhergruppierung neue Entgeltgruppe

TVöD Bund

Höhergruppierung neue Entgeltgruppe

Beitragvon Barny2010 am 30.04.2017, 13:39

Hallo ich bin als Krankenschwester seid 30 Jahren tätig. War bisher Kr 7a jetzt Entgeltgruppe 7 Stufe 6 . Ich arbeite ca. 1/4 stellig in der Onkologie. Sonst in der Geriatrie, lohnt sich eine Höhergruppierung in Gruppe 8 ? Komme ich dann wieder in Stufe 6 oder eher in Stufe 5 ?
Barny2010

Re: Höhergruppierung neue Entgeltgruppe

Beitragvon Spid am 30.04.2017, 15:23

In der Anlage E (Kr-Anwendungstabelle) gibt es weder Entgeltgruppe 7 noch 8 - und eine Krankenschwester mit entsprechender Tätigkeit, die nach Anlage A bezahlt wird, erscheint mir schwer vorstellbar.
Spid

Beitragvon amtsmüde am 30.04.2017, 18:46

Spid hat geschrieben:In der Anlage E (Kr-Anwendungstabelle) gibt es weder Entgeltgruppe 7 noch 8 - und eine Krankenschwester mit entsprechender Tätigkeit, die nach Anlage A bezahlt wird, erscheint mir schwer vorstellbar.

Da eine gültige "Kr-Anwendungstabelle" nicht existiert, erschließt sich mir nicht, welche Relevanz Dein Hinweis, es gäbe in einer nicht existenten Tabelle keine Entgeltgruppen 7 und 8, zu beinhalten vermag.
amtsmüde

Beitragvon Spid am 30.04.2017, 18:53

Das ist unzutreffend. Ich verweise auf TVÖD Bund Anlage E.
Spid

Beitragvon amtsmüde am 30.04.2017, 19:11

Spid hat geschrieben:Das ist unzutreffend. Ich verweise auf TVÖD Bund Anlage E.

Nein.
Dein Verweis zielt auf die Entgelttabelle für Beschäftigte im Pflegedienst
gemäß § 46 (Bund) Nr. 22 Abs. 3 zu § 52 TVöD - BT-K. Der Begriff "Kr-Anwendungstabelle" findet keinerlei Verwendung mehr.