Startseite

Wechsel TV-L zu TVöD Bund - Kindergeld

TVöD Bund

Wechsel TV-L zu TVöD Bund - Kindergeld

Beitragvon zofomuko am 26.09.2017, 09:54

Hallo,

vielleicht ist jemand so freundlich mir folgende Frage zu beantworten.
Ich hatte zum 31.7. meine Arbeitsstelle im TV-L gekündigt und zum 01.08. eine neue Stelle nach TVöD Bund angetreten.
In beiden Tarifverträgen wird nach Erbringung der Arbeitsleistung bezahlt, also gegen Monatsende.
Beim TV-L Arbeitgeber erhielt ich das Kindergeld mit dem Gehalt zusammen ausgezahlt.
Beim TVöD Bund Arbeitgeber wird das Kindergeld separat ausgezahlt.
Die Familienkasse Bund hat des KG Anspruch zum 01.08. bejaht.
Mit der letzten Abrechung nach TV-L erhielt ich Ende Juli mit dem Lohn auch das Kindergeld. War das nun das Kindergeld für Juli oder August?
Erhalte ich Ende September dann das KG für August und September, oder das für August, September und Oktober?

Gruß
Zofomuko
zofomuko
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2016, 07:30

Re: Wechsel TV-L zu TVöD Bund - Kindergeld

Beitragvon mathiasla am 26.09.2017, 09:58

Telefonhörer in die Hand nehmen Bezügestelle anrufen.
mathiasla
 
Beiträge: 516
Registriert: 10.05.2011, 11:56


Zurück zu TVöD Bund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kaffeetassensucher und 4 Gäste