Startseite

Höhergruppierung - Welche Stufe?

Höhergruppierung - Welche Stufe?

Beitragvon moti1111 am 08.05.2017, 15:04

Hallo zusammen,
trotz intensiver Recherche benötige ich eure Einschätzung/Hilfe.

Ich bin zur Zeit in der EG9a Stufe 5 eingruppiert. (stellv. Leiter einer großen Filiale).

Seit dem 01.01.2017 bin ich Teamleiter im Vermögensmanagement und erwarte inzwischen sehnsüchtig meine Höhergruppierung. Diese Stelle ist mit EG11 ausgeschrieben.

Leider verstehe ich den Tarifvertrag an dieser Stelle nicht ganz.
In $17 Abs.4, Fußnote 3 steht:
"3Wird die/der Beschäftigte nicht in die nächsthöhere, sondern in eine darüber
liegende Entgeltgruppe höhergruppiert, ist das Tabellenentgelt für
jede dazwischen liegende Entgeltgruppe nach Satz 1 zu berechnen"

Da ich rückwirkend zum 01.01.2017 die EG bekomme, trifft die stufengleiche Höhergruppierung leider nicht zu.

Nun meine Frage: In welche Stufe der EG11 werde ich eingruppiert?

Vielen Dank für eure Mithilfe.
moti1111
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 15:03

Re: Höhergruppierung - Welche Stufe?

Beitragvon TV-Ler am 08.05.2017, 17:22

moti1111 hat geschrieben:Nun meine Frage: In welche Stufe der EG11 werde ich eingruppiert?

Stufe 5.
Tipp (Jaaa, ich halte mich auch nicht in allen Fällen daran):
Wollen wir dem TE helfen: Posten
Wollen wir es nicht: Lassen

Übrigens: Es ist bereits alles gesagt, aber es haben noch nicht alle alles gesagt ;-)
TV-Ler
 
Beiträge: 6054
Registriert: 02.03.2010, 09:05

Re: Höhergruppierung - Welche Stufe?

Beitragvon moti1111 am 09.05.2017, 10:38

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
moti1111
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 15:03


Zurück zu TVöD Sparkassen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast