Startseite

keine Stellenbeschreibungen- Überleitung-Antrag auf 9c

keine Stellenbeschreibungen- Überleitung-Antrag auf 9c

Beitragvon Johanna-Maria am 20.11.2017, 17:43

Hallo,
bin seit ca. 30 Jahren bei einer Spk. beschäftigt. Seit 1999 mit BAT IVb FG 1 eingestuft ( seinerzeit stellvertretene Gruppenleiterin- MAFO Kredit)
Jetzt in Teilzeit als Kreditanalystin 1(risikorelevantes Geschäft).Keine Stellvertretung mehr, wg. Teilzeit !!! Die IVb FG 1 ist immer geblieben. Höhergruppierungsanträge ( nach 10) in der Vergangenheit immer abgeschmettert worden, mit immer anderen fadenscheinigen Begründungen. Da es keine Stellenbeschreibungen gibt, konnte ich nix machen. Bin jetzt in 9b / 6 übergeleitet. Möchte einen Antrag auf 9c stellen. M.E. letzte Chance noch mal mehr zu bekommen. Besteht für mich ein Risiko zb. der korrigierenden Rückgruppierung ?? Stellenbeschreibungen und Bewertungen sollen jetzt kommen !!
Johanna-Maria
 
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.2017, 17:32

Re: keine Stellenbeschreibungen- Überleitung-Antrag auf 9c

Beitragvon Berater0815 am 24.11.2017, 08:20

Johanna-Maria hat geschrieben:Hallo,
bin seit ca. 30 Jahren bei einer Spk. beschäftigt. Seit 1999 mit BAT IVb FG 1 eingestuft ( seinerzeit stellvertretene Gruppenleiterin- MAFO Kredit)
Jetzt in Teilzeit als Kreditanalystin 1(risikorelevantes Geschäft).Keine Stellvertretung mehr, wg. Teilzeit !!! Die IVb FG 1 ist immer geblieben. Höhergruppierungsanträge ( nach 10) in der Vergangenheit immer abgeschmettert worden, mit immer anderen fadenscheinigen Begründungen. Da es keine Stellenbeschreibungen gibt, konnte ich nix machen. Bin jetzt in 9b / 6 übergeleitet. Möchte einen Antrag auf 9c stellen. M.E. letzte Chance noch mal mehr zu bekommen. Besteht für mich ein Risiko zb. der korrigierenden Rückgruppierung ?? Stellenbeschreibungen und Bewertungen sollen jetzt kommen !!


Das Risiko auf eine Rückgruppierung besteht auf jeden Fall...
Eine Stellenbeschreibung müsste schon vorliegen, woher weißt du ansonsten was deine Aufgaben sind??
Berater0815
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.06.2016, 11:02

Re: keine Stellenbeschreibungen- Überleitung-Antrag auf 9c

Beitragvon Johanna-Maria am 24.11.2017, 13:44

Lt. unseres Personalrates kann keine Rückgruppierung erfolgen, wenn kein 9c, dann halt 9b wie bisher. Aber bin ja seit 18 Jahren in der jetzigen Grupppe 9b ( vorher IVB FG1) , und diese spricht halt den Tätigkeitsmerkmalen der jetzigen 9c. Damals muss die Stelle diese Gruppe ja schließlich auch hergegeben haben. Da kann man mir doch nicht auf einmal mit 9a kommen ? Und wenn dann nur durch eine Vertragsänderung, der ich zustimmen müsste oder ? Mit einer Änderungskündigung kann man mir ja wohl schlecht kommen, da ich seit 18 Jahren die gleiche Arbeit fürs gleiche Geld mache. Lt. Personalrat sollte aber auch für Kreditanalysten mit Kompetenz Zweitvotum eine 9b auf jeden Fall drin sein. Wie ist denn hier die Meinung ?
Johanna-Maria
 
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.2017, 17:32


Zurück zu TVöD Sparkassen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste