Startseite

E9a, 9b oder 9c, wo geht die Reise hin?

TVöD VKA, TV-V, TV-N
TVöD Sozial- und Erziehungsdienst

E9a, 9b oder 9c, wo geht die Reise hin?

Beitragvon Lio1896 am 11.01.2017, 11:59

Guten Morgen,

vorab, nein meine Personalabteilung wird bis Mai keine Aussagen treffen da nach deren Aussage zu viele Mitarbeiter betroffen sind.

Ich war vor meiner Zeit bei der Stadt 12 Jahre Zeitsoldat A09 Stufe 4.

Ich wurde eingestellt in E08 Stufe 3, Stellenbewertung BAT VC 1b/ VB 1c BAT.

Mir wurde nur durch die Blume gesagt das wohl eine Höhergruppierung anstehen würde, welche natürlich nicht, nur das ich nochmals eine Erfahrungsstufe von vorne durchlaufen müsste. Gibt es hier einen Garantiebetrag?

Ich bin Wirtschaftsfachwirt, staatlich geprüfter Betriebswirt, was ich schon mitbekommen habe das der DQR (Deutsche Qualitäts Rahmen) hier nicht großartig zur Anwendung kommt, obwohl ich in der Stufe 7 angesiedelt bin, gleichzusetzen mit Masterabschlüssen, gleichwertig aber nicht gleichartig.

Was sagen die erfahrenen Personaler hier im Forum? Welche neue Entgeltgruppe wird es?
Lio1896
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2016, 08:09

Re: E9a, 9b oder 9c, wo geht die Reise hin?

Beitragvon Kat am 11.01.2017, 12:09

Was Du bist ist irrelevant. Bei der Bewertung der Stelle geht max. 9a, wenn überhaupt.
Kat
 
Beiträge: 1826
Registriert: 05.10.2009, 20:43

Re: E9a, 9b oder 9c, wo geht die Reise hin?

Beitragvon Lio1896 am 11.01.2017, 13:28

Was heißt denn wenn überhaupt? Ja, ich muss noch viel lernen, vor allem bei der Stadt.

Hier wird ja ein AL II höher angesehen als ein Bachelor.
Lio1896
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2016, 08:09

Re: E9a, 9b oder 9c, wo geht die Reise hin?

Beitragvon Spid am 11.01.2017, 13:33

Die Tätigkeitsmerkmale Vc 1b mit Aufstieg in Vb 1c entsprechen der E9a, in die Du auf Antrag höhergruppiert wirst. Und der DQR besitzt auch außerhalb des öD keinerlei Relevanz.
Spid
 
Beiträge: 5347
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: E9a, 9b oder 9c, wo geht die Reise hin?

Beitragvon Kat am 11.01.2017, 13:36

Es kommt immer auf die Stelle an, die man hat. Der Abschluss ist völlig schnuppe. Der ist nur interessant, wenn es darum geht, eine Stelle überhaupt zu bekommen.

Wenn überhaupt heißt, dass Vc der EG 8 entspricht und es allenfalls sein kann, daß durch die Bewertung mit (ehemals) Bewährungsaufstieg nach neuer EGO die 9 a drin ist. Das weiß ich aber nicht.

Einen A II würde ich auch höher ansiedeln als einen Bachelor in Architektur, wenn ich jemanden fürs Ordnungsamt suche. Der A IIer hat wenigstens Ahnung von Verwaltung.
Kat
 
Beiträge: 1826
Registriert: 05.10.2009, 20:43

Re: E9a, 9b oder 9c, wo geht die Reise hin?

Beitragvon Lio1896 am 11.01.2017, 13:52

Der DQR und der EQR besitzt eine sehr hohe Relevanz, zumindest in einigen Großbetrieben, da geht es um Fähigkeiten Stellen zu besetzen, nur es leitet keinen Anspruch auf eine höhere Gruppierung ab.

Ich schweife ab, völlig egal, vielen Dank für die "Hilfe"
Lio1896
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2016, 08:09


Zurück zu TVöD Kommunen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste