Startseite

staatlich geprüfter Elektrotechniker - Technikerzulage E9b

TVöD VKA, TV-V, TV-N
TVöD Sozial- und Erziehungsdienst

staatlich geprüfter Elektrotechniker - Technikerzulage E9b

Beitragvon kampfsau am 17.03.2017, 12:21

Eine Frage hätte ich noch zur Technikerzulage.(staatlich geprüfter Elektrotechniker)

Ich finde nichts konkretes über die Technikerzulage - was sind die Voraussetzungen ?(Gehaltsgruppe,...). Wie hoch ist die Zulage und wonach richtet sich diese ?

Danke für eure Hinweise :-)
kampfsau
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2017, 07:18

Re: staatlich geprüfter Elektrotechniker - Technikerzulage E

Beitragvon Draco am 17.03.2017, 15:29

Staatlich geprüfte Techniker mit entsprechender Tätigkeit erhalten keine Technikerzulage. Die ist Ingenieuren vorbehalten.
Draco
 
Beiträge: 477
Registriert: 27.02.2012, 16:14

Re: staatlich geprüfter Elektrotechniker - Technikerzulage E

Beitragvon MCK75 am 21.03.2017, 16:33

Nach der neuen Entgeldordnung trifft das zu. Die Technikerzulage wurde in diese mit hineingerechnet. Wurde ein Antrag in 2016 gestellt muss die Technikerzulage nach § 17 Abs.6 des TVÜ gezahlt werden.
MCK75
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2017, 16:17

Re: staatlich geprüfter Elektrotechniker - Technikerzulage E

Beitragvon Draco am 21.03.2017, 17:52

Auch früher war die Technikerzulage Ingenieuren mit entsprechenden Tätigkeiten vorbehalten. Für Techniker gab es auch vor 2017 keine Zulage.
Draco
 
Beiträge: 477
Registriert: 27.02.2012, 16:14

Re: staatlich geprüfter Elektrotechniker - Technikerzulage E

Beitragvon Miau! am 21.03.2017, 18:57

MCK75 hat geschrieben:Nach der neuen Entgeldordnung trifft das zu.

Eine "Entgeldordnung" gibt es nicht.
Von meinem Desktop-PC gesendet.
Miau!
 
Beiträge: 545
Registriert: 24.09.2016, 18:53

Re: staatlich geprüfter Elektrotechniker - Technikerzulage E

Beitragvon Bugsiegel am 11.04.2017, 14:34

Draco hat geschrieben:Auch früher war die Technikerzulage Ingenieuren mit entsprechenden Tätigkeiten vorbehalten. Für Techniker gab es auch vor 2017 keine Zulage.


Das ist definitiv falsch, ich und drei Kollegen erhalten seit Jahren eine Technikerzulage...;-)
Bugsiegel
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2017, 14:31

Re: staatlich geprüfter Elektrotechniker - Technikerzulage E

Beitragvon Spid am 11.04.2017, 16:01

Sofern es sich bei Euch nicht um sonstige Beschäftigte handelt, die Ingenieurstätigkeiten auszuüben haben, ist die Zahlung der Zulage falsch.
Spid
 
Beiträge: 6138
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: staatlich geprüfter Elektrotechniker - Technikerzulage E

Beitragvon Faunus am 11.04.2017, 16:50

*Ironie-on* Fand ich auch immer fasziniertend, dass die ca. 23,01 EUR nicht als Ingenieurszulage bezeichnet wurde. Vielleicht war ja das Verhältnis von Betrag/Ing. selbst den Machern irgendwie zu popplig und haben daher auf den Begriff des Technikers zurückgegriffen. *Ironie-off*
Faunus
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.07.2016, 22:27


Zurück zu TVöD Kommunen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste