Startseite

Arbeitsplatzbeschreibung

TVöD VKA, TV-V, TV-N
TVöD Sozial- und Erziehungsdienst

Arbeitsplatzbeschreibung

Beitragvon T!Tu$ am 18.05.2017, 10:47

Guten Tag zusammen,

ich bin Bauleiter bei einer Kommune in NRW. Ich frage mich die ganze Zeit woher weiß man das, man in der richtigen Entgeldgruppe eingeordnet ist? Arbeitsplatzbeschreibung liegt vor aber woher weiß ich das ich richtig eingeordnet bin? Haben wir hier jemanden, der sich mit sowas auskennt und sich meine Arbeitsplatzbeschreibung vielleicht man ansehen kann und mir sagen kann in welcher Entgeldgruppe er mich sieht, mit meiner beschreibung. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich aus der freien Wirtschaft komme und mit TVÖD noch nie zuvor was zu tun hatte.

Wünsche ALLEN noch eine schöne Restwoche.
T!Tu$
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2016, 06:10

Re: Arbeitsplatzbeschreibung

Beitragvon Spid am 18.05.2017, 11:56

Wenn "man" in der Lage ist, die auszuübende Tätigkeit selbst zu bewerten, tut man eben genau das und weiß - sofern man richtig liegt - dann, ob der AG hinsichtlich der zutreffenden Eingruppierung irrt. Kann man das nicht, gibt es Gewerkschaften, die solche Dienstleistungen für ihre Mitglieder anbieten. Zudem gibt es auch professionelle Dienstleister, die gegen Entgelt mit einer entsprechenden Bewertung dienen können. So Du all diese Möglichkeiten ablehnst, wäre auch ich bereit, eine Einschätzung abzugeben, sofern die Tätigkeitsbeschreibung Zeitanteile aufweist.
Spid
 
Beiträge: 5360
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: Arbeitsplatzbeschreibung

Beitragvon Miau! am 18.05.2017, 12:18

T!Tu$ hat geschrieben: Ich frage mich die ganze Zeit woher weiß man das, man in der richtigen Entgeld[sic]gruppe eingeordnet ist?

Die ganze Zeit?! Solltest Du nicht eher Deinen Bauleiterpflichten nachkommen?
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miau!
 
Beiträge: 457
Registriert: 24.09.2016, 18:53

Re: Arbeitsplatzbeschreibung

Beitragvon T!Tu$ am 19.05.2017, 06:20

Guten Morgen zusammen.

@ Spid. okay vielleicht sollte ich mir das nochmals überlegen mit der Gewerkschaft :-)
@ Miau. Ja die komme ich natürlich nach, deshalb würde ich ja gerne höher gruppiert werden :-)

Das ist meine Arbeitsplatzbeschreibung:

Straßenunterhaltungsmaßnahmen sowie Ausschreibung, Bauleitung, Abrechnung und Verfolgung der Gewährleistung mit allen anfallenden Leistungen, Aufmaß, Abnahme und Abrechnung von Baumaßnahmen unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit und Technik durchführen. Baumaßnahmen mit anderen Dienststellen und Dritten abstimmen. Die mit der Durchführung von Baumaßnahmen zusammenhängenden Eingaben und Beschwerden bearbeiten. Kostenvoranschläge, Ausschreibungsunterlagen wie Leistungsverzeichnisse, Vorbemerkungen etc. erstellen und die Angebote nach der Submission prüfen und werten. 55 %
2 Oberbauleitung und technischer Ansprechpartner für Baumaßnahmen. Fremdvergabe und Überwachung von Ingenieurleistungen. Technische Oberbauleitungen bei Maßnahmen von Erschließungsträgern aufgrund von städtebaulichen Verträgen. 10 %
3 Erneuerung und Unterhaltung der Verkehrstechnik inklusive Beleuchtungsanlagen 15 %
4 Vertretung der Stadt bei Bürgerversammlungen und in politischen Ausschüssen. 5 %
5 Bearbeitung von Bürgerbeschwerden inklusive Wahrnehmung von Ortsterminen 5 %
6 Koordination und Abwicklung von Arbeiten, die im Rahmen von Maßnahmen Dritter (Versorgungsträger, private Auftraggeber etc.) für die Stadt mit ausgeführt werden. 5 %
7 Vertretung der Bereichsleitung / Abteilungsleitung sowie Teilnahme am Winterdienst 5 %

Wie ist eure einschätzung zur eingruppierung?
T!Tu$
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2016, 06:10

Re: Arbeitsplatzbeschreibung

Beitragvon Danielle am 19.05.2017, 06:52

Meines Erachtens E 10.
Danielle
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.03.2017, 14:01

Re: Arbeitsplatzbeschreibung

Beitragvon Spid am 19.05.2017, 07:02

Ich denke auch, daß E10 zutreffend ist. Für die E11 fehlen die besonderen Leistungen im Tarifsinne.
Spid
 
Beiträge: 5360
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: Arbeitsplatzbeschreibung

Beitragvon T!Tu$ am 19.05.2017, 07:43

Ok danke!
Also werde ich mal mit der Verdi sprechen was die dazu meinen :-)

Bin aktuell EG 9A 9C wurde mir in Aussicht gestellt aber vielleicht ist ja auch EG10 drin :-)

Besten Dank und ein Schönes WE wünsche ich euch!
T!Tu$
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2016, 06:10

Re: Arbeitsplatzbeschreibung

Beitragvon Spid am 19.05.2017, 07:47

Sofern Du die Voraussetzungen in der Person nicht erfüllst, wärest Du ggfs. niedriger eingruppiert.
Spid
 
Beiträge: 5360
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: Arbeitsplatzbeschreibung

Beitragvon Neu im ÖD am 19.05.2017, 09:53

Bist du Ingenieur, Bautechniker oder sonstiger Beschäftigter?
Neu im ÖD
 
Beiträge: 39
Registriert: 17.02.2017, 18:01

Re: Arbeitsplatzbeschreibung

Beitragvon nichts_tun am 20.05.2017, 21:58

Ich mag Vermutungen und ich vermute, dein AG hat dich als Techniker eingestellt/eingruppiert, weshalb du nach der EG 9a vergütet wirst.

Ich halte auch eher die EG 10 für zutreffend, die aber voraussetzt, dass du eine entsprechende Ausbildung besitzt (Ingenieur).
nichts_tun
 
Beiträge: 148
Registriert: 17.05.2014, 16:21

Nächste

Zurück zu TVöD Kommunen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste