Startseite

kostenlose Jobtickets ?

TVöD VKA, TV-V, TV-N
TVöD Sozial- und Erziehungsdienst

kostenlose Jobtickets ?

Beitragvon wetnor am 14.06.2017, 08:42

Guten Morgen,

ich habe jetzt schon mehrfach gehört, unter anderem von Landespolizeibediensteten, dass die städtischen Bediensteten in der nahen Zukunft ihre Jobtickets ohne Zuzahlung, also kostenlos erhalten.

Ist das korrekt, oder nur ein Gerücht?

Und wenn es so sein sollte, wo wäre das denn schriftlich niedergelegt oder wer könnte dahingehend nähere Auskunft geben.

Es wäre ja sehr erfreulich, wenn dieses wirklich eintreffen würde, so kann man sich als weiter entfernter Mitarbeiter doch schon mal monatlich bis zu 100 Euro sparen.
wetnor
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2016, 05:16

Re: kostenlose Jobtickets ?

Beitragvon Kamikatze am 14.06.2017, 08:51

Landesbedienstete sind keine städtischen Bediensteten. Wenn die Aussage mit dem kostenlosen Jobticket aus Hessen kommt, dann stimmt es zumindest für die Landesbediensteten - siehe hier:

http://hessenschau.de/wirtschaft/mehr-g ... s-100.html
Kamikatze
 
Beiträge: 298
Registriert: 19.07.2016, 15:17

Re: kostenlose Jobtickets ?

Beitragvon wetnor am 14.06.2017, 09:04

@Kamikatze,
danke erst mal für die Info.
Die Landesbediensteten hatten uns ja auch nur gesagt, dass das bei uns dann wohl auch so sei als städtische Bedienstete, aber nach dem Bericht wohl eher nicht.
wetnor
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2016, 05:16

Re: kostenlose Jobtickets ?

Beitragvon frodobeutlin100 am 14.06.2017, 10:50

das hessenweite kostenlose Jobticket ist ein Tarifergebnis der Tarifverhandlungen des Landes Hessen .. es gilt daher auch nur für Landesbeschäftigte und nicht für Kommmunen oder Bundesbeschäftigte, die zufällig auch in Hessen arbeiten ...

hier ist jede Kommune oder jede Bundesbehörde aufgefordert selbst ein Jobticket auszuhandeln .. was mit dem RMV seit jeher schwierig ist... zumindest auf Bundesebene hat das Bundesverwaltungsamt noch keine Regelung mit dem RMV finden können.

siehe hier für den Bereich Bund:

http://www.bva.bund.de/DE/Themen/Person ... -node.html
frodobeutlin100
 
Beiträge: 1704
Registriert: 12.09.2013, 06:22

Re: kostenlose Jobtickets ?

Beitragvon Turbo76 am 14.06.2017, 16:18

wetnor hat geschrieben:@Kamikatze,
danke erst mal für die Info.
Die Landesbediensteten hatten uns ja auch nur gesagt,

Das spricht nicht für die Landesbediensteten, die sowas erzählen.... 8-)
Turbo76
 
Beiträge: 51
Registriert: 23.02.2017, 20:41


Zurück zu TVöD Kommunen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste