Startseite

Die bis zum 31.12.2016 geltende Vergütungsordnung in Hessen

TVöD VKA, TV-V, TV-N
TVöD Sozial- und Erziehungsdienst

Die bis zum 31.12.2016 geltende Vergütungsordnung in Hessen

Beitragvon Sonnenanbeter am 16.06.2017, 10:23

Ich habe eine Frage an euch wegen der bis zum 31.12.2016 geltenden Vergütungsordnung in Hessen.

Ich bin bei einer Kommune in Hessen beschäftigt. Eingruppiert bin seit dem 01.01.2016 in ich E8 Stufe 3. Bewertet ist meine Stelle mit E9, nach der neuen Entgeltordnung E9b.

Mir wurde damals vom AG mitgeteilt, dass man mich nicht in die E9 eingruppieren kann, weil ich die persönlichen Vorraussetzungen nicht erfülle (kein II-Lehrgang).

Damit die Voraussetzung geschaffen wird, absolviere ich derzeit diesen Lehrgang. Wenn alles gut läuft werde ich diesen in 2018 beenden.

Ich habe gehört, dass die bis zum 31.12.2016 in Hessen geltende Vergütungsordnung es nicht vor sah, dass ein Beschäftigter wegen Nichterfüllung einer Vorbildung oder Ausbildung eine Entgeltgruppe niedriger eingruppiert werden kann.

Allerdings lese ich hier immer wieder, dass es wohl doch möglich ist und der AN dann die Zulage iHv 4,5% erhält. Eine Zulage etc. erhalte ich nicht.

War die bis zum 31.12.2016 geltenden Vergütungsordnung in den Bundesländern unterschiedlich ausgelegt, d.h. in Hessen gab es vielleicht diese Ausbildungs- u. Prüfungspflicht nicht, in anderen Bundesländern dagegen schon?? Kann mir diese Frage bitte jemand beantworten??
Sonnenanbeter
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2017, 11:23

Re: Die bis zum 31.12.2016 geltende Vergütungsordnung in Hes

Beitragvon Spid am 16.06.2017, 10:36

Sicher ist jedenfalls, daß es die Ausbildungs- und Prüfungspflicht seit dem 01.01.17 in Hessen nicht mehr gibt, siehe auch Vorbemerkung Nr. 7 Abs. 1 der EGO.
Spid
 
Beiträge: 6095
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: Die bis zum 31.12.2016 geltende Vergütungsordnung in Hes

Beitragvon Sonnenanbeter am 16.06.2017, 10:41

ja das ist mir bekannt. Danke
Sonnenanbeter
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2017, 11:23


Zurück zu TVöD Kommunen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CMcCandless, helgo, nause15, starnight79 und 42 Gäste