Startseite

Höhergruppierung von EG 6 nach EG 9 Stufenzuordnung

TVöD VKA, TV-V, TV-N
TVöD Sozial- und Erziehungsdienst

Höhergruppierung von EG 6 nach EG 9 Stufenzuordnung

Beitragvon lilirosen am 11.10.2017, 17:07

Hallo, ich bin neu hier:) Gleich mal eine Frage, die mich sonst heute Nacht nicht schlaffen lässt...Mein Mann hat einen Höhergruppierungsantrag Mitte 2016 gestellt. Er hat bisher EG 6 Stufe 6. Der Antrag läuft auf EG 9 (wird entweder 9a oder 9b, ist noch unklar). Nun macht uns aber Sorgen, dass er so weit von den Stufen zurückfällt, dass es sich bis zum Ruhestand nicht wirklich lohnt. Er ist schon so verzweifelt, dass er die Stelle wechseln würde (so nach dem Motto, dann lieber "einfachere" Tätigkeiten und EG 6 die paar Jahre bis zum Ruhestand und nicht sich den A... aufreissen für EG 9, die man im Portmonaie gar nicht merkt). Sehe ich es richtig, dass er nach § 17 in die Stufe 3 zurückfällt???
Danke schon mal für die Antworten
MfG, die verzweifelte Ehefrau
lilirosen
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2017, 16:55

Re: Höhergruppierung von EG 6 nach EG 9 Stufenzuordnung

Beitragvon lilirosen am 11.10.2017, 17:23

Noch eine kleine Anmerkung: mein Mann ist Vollstreckungsbeamter. Da gab es ja auch ein Urteil aus Hamm zur Eingruppierung zu EG )b stufengleich?!
lilirosen
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2017, 16:55

Re: Höhergruppierung von EG 6 nach EG 9 Stufenzuordnung

Beitragvon Spid am 11.10.2017, 18:01

2016 konnte ein Antrag auf Höhergruppierung nicht gestellt werden. Diese Möglichkeit gibt es erst seit dem 01.01.17 und ausschließlich in den Fällen des §29b TVÜ-VKA.
Spid
 
Beiträge: 6116
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: Höhergruppierung von EG 6 nach EG 9 Stufenzuordnung

Beitragvon lilirosen am 11.10.2017, 18:05

Das war ein ganz normaler Höhergruppierungsantrag, hatte nichts mit der neuen EGO zu tun!
lilirosen
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2017, 16:55

Re: Höhergruppierung von EG 6 nach EG 9 Stufenzuordnung

Beitragvon Spid am 11.10.2017, 18:07

Was genau an
Spid hat geschrieben:2016 konnte ein Antrag auf Höhergruppierung nicht gestellt werden. Diese Möglichkeit gibt es erst seit dem 01.01.17 und ausschließlich in den Fällen des §29b TVÜ-VKA.
hast Du nicht verstanden?
Spid
 
Beiträge: 6116
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: Höhergruppierung von EG 6 nach EG 9 Stufenzuordnung

Beitragvon atatat am 11.10.2017, 18:41

lilirosen hat geschrieben:MfG, die verzweifelte Ehefrau

Er kann nicht weniger verdienen als vorher, wenn er aus einer Endstufe höhergruppiert werden würde und nicht irgendwelche Zulagen wegfallen.
Selbst wenn er von E6S6 auf E9a/bS3 kommen würde, wäre es doch mehr Geld!

Davon ab, würde eh die Zeiten zurückgerechnet werden ab dem Zeitpunkt ab dem er die höherwertigen Tätigkeiten übertragen bekommen hat.
atatat
 
Beiträge: 4896
Registriert: 13.11.2009, 10:44


Zurück zu TVöD Kommunen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nause15 und 29 Gäste