Startseite

Streichung von Zulagen bei Höhergruppierung?

TVöD VKA, TV-V, TV-N
TVöD Sozial- und Erziehungsdienst

Streichung von Zulagen bei Höhergruppierung?

Beitragvon amplifier am 12.10.2017, 10:07

Hallo zusammen,
aufgrund von Tarifanpassungen 2017 steht mir in meiner Tätigkeit eine Höhergruppierung zu. Ich bekomme seit ca. 10 Jahren eine funktionsbasierende Zulage (DV-Zulage). Die Funktion bleibt nach wie vor bestehen. Kann im Rahmen der Höhergruppierung diese (freiwillige) Zulage einfach gestrichen werden? Wie verhält sich das mit diesen Zulagen allgemein?

Als Zusatzinfo: Mein Gehalt würde bei der Höhergruppierung trotz streichen der Zulage insgesamt höher werden, als aktuell mit Zulage.

Danke für hilfreiche Infos!
amplifier
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2017, 10:01

Re: Streichung von Zulagen bei Höhergruppierung?

Beitragvon Spid am 12.10.2017, 10:32

Der TVÖD trifft keine Regelungen zum Fortfall von Zulagen, für die er nicht selbst Rechtsgrundlage ist.
Spid
 
Beiträge: 6116
Registriert: 03.08.2014, 11:27


Zurück zu TVöD Kommunen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nause15 und 29 Gäste