Startseite

Stellenbewertung

TVöD VKA, TV-V, TV-N
TVöD Sozial- und Erziehungsdienst

Stellenbewertung

Beitragvon gundilein am 12.02.2018, 14:05

Hallo zusammen,

meine Stelle wurde im Januar 2018 neu bewertet, raus kam: 5 c Fallgruppe 1 b mit Bewährungsaufstieg nach 3 Jahren in 5 b Fallgruppe 1 c, entspricht TvÖD 9a!

Ich habe dieselbe Stelle bereits seit 2014 inne und wurde seither in TvÖD 8 bezahlt (BAT 5 c Fallgruppe 1 b). In 2014 erfolgte bereits eine neue Stellenbeschreibung, diese wurde aber nicht neu von unserem Personalamt bewertet, sondern nur zu den Akten gelegt. Die Überleitung nach der neuen Entgeltordnung erfolgte auf Antrag in 9 a mit Rückgang der Stufenlaufzeit von bisher Stufe 6 in Stufe 3.

Hätte hier der Bewährungsaufstieg nicht bereits in 2017 erfolgen müssen und die Überleitung dann in der neuen Entgeltordnung Stufengleich erfolgen müssen???

Vielen Dank.
Gruß
gundilein
gundilein
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2017, 15:58

Re: Stellenbewertung

Beitragvon Spid am 12.02.2018, 14:22

Im Januar 2018 könnte ein Bewertungsergebnis nicht mehr VGr Vc Fg. 1b lauten - da war die VergO BAT bereits mehr als ein Jahr passé. Sofern vor dem 01.01.17 die Bewertung Vc 1b zutreffend war und die maßgebliche Tätigkeit seit 2014 auszuüben war, war E8 die zutreffende vorläufige Eingruppierung, da Bewährungsaufstiege nur für aus dem BAT übergeleitete Beschäftigte noch durchzuführen waren. Diese wurde mit der Überleitung zur Eingruppierung und die E9a konnte durch Antrag nach §29b TVÜ-VKA erreicht werden. Das ist hier passiert. Sofern am 01.01.17 Stufe 6 der E8 bereits erreicht war, irrt der AG über die Stufenzuordnung, da dann die Höhergruppierung auf Antrag in E9a Stufe 4 erfolgen mußte.
Spid
 
Beiträge: 8109
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: Stellenbewertung

Beitragvon gundilein am 12.02.2018, 14:30

vielen Dank schon mal.

In dem Bewertungsbogen vom Jan. 2018 steht tatsächlich (hab's vor mir liegen!): nach VGr 5 c Fg 1 b nach 3 Jahren Bewährungsaufstieg in VGr 5b Fg 1c, enspricht 9 a!

??
gundilein
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2017, 15:58

Re: Stellenbewertung

Beitragvon Spid am 12.02.2018, 14:32

Auf dem Bewertungsbogen könnte auch eine Burger-Bestellung stehen, es ändert nichts an meinen Ausführungen.
Spid
 
Beiträge: 8109
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: Stellenbewertung

Beitragvon gundilein am 12.02.2018, 14:35

:-) ok - Danke :-)
gundilein
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2017, 15:58


Zurück zu TVöD Kommunen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste