Startseite

Aufstiegsmöglichkei?

TVöD VKA, TV-V, TV-N
TVöD Sozial- und Erziehungsdienst

Aufstiegsmöglichkei?

Beitragvon Blaufinchen am 15.04.2018, 17:31

Hallo zusammen,

ich denke, dass meine Frage etwas untypisch ist aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Kurz zu meiner Geschichte.
2014 bin ich als Quereinsteigerin durch eine Förderung des Jobcenters an eine kommunale Verwaltungsstelle ran gekommen, diese Stelle war auf 2 Jahre befristet. Man muss dazu sagen, dass ich keine abgeschlossene Ausbildung habe aber bereits Büroerfahrungen im Vorfeld hatte.
Nachdem die 2 Jahre Förderung beendet waren hat mich der Amtsleiter mit der Begründung, dass ich keine Ausbildung habe nicht weiterbeschäftigt (mein Arbeitszeugnis ist sehr gut). Nun bin ich in eine Tätigkeit gerutscht die nur noch mit E3 vergütet wird aber in der selben Kommune. Dort hätte die Möglichkeit intern an eine Verwaltungsstelle zu kommen wenn sich das Personalamt nicht quer stellen würde, weil ich keine abgeschlossene Ausbildung habe. Alle meine versuche sich auf eine andere Stelle zu bewerben sind gescheitert. Meine Bewerbungen wurden nicht einmal berücksichtigt.
Gibt es eine Möglichkeit diese 2 Jahre Erfahrung in der Verwaltung geltend zu machen? Es kann ja nicht sein, dass ich bei einer geförderten Stelle gut genug bin und dann plötzlich nicht mehr geeignet bin, weil die Ausbildung fehlt.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ich bin total verzweifelt, weil mir wirklich Steine in den Weg gelegt werden und ich wirklich in meinem jetztigen Job unglücklich bin.
Über jeden Tipp bin ich glücklich!

Gruß
Blaufinchen
Blaufinchen

Re: Aufstiegsmöglichkei?

Beitragvon frodobeutlin100 am 15.04.2018, 17:56

Mach die Verwaltungsprüfung 1 ....
frodobeutlin100

Beitragvon Blaufinchen am 15.04.2018, 17:58

Würde ich sofort machen, kann ich nicht. Ich kann sie nur machen wenn ich auf einer Verwaltungsstelle sitze. Hab ich auch schon versucht.
Blaufinchen

Beitragvon BeamterBR am 15.04.2018, 18:01