Startseite

NRW Umweloberinspektor/ Umweltreferendar

Beamte der Bundesländer
Beamte der Kommunen (u.a. Städte, Gemeinden, Landkreise)
Kirchenbeamte

NRW Umweloberinspektor/ Umweltreferendar

Beitragvon Lvenkin am 13.06.2017, 11:47

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen ob man nach der Ausbildung zum Umweltoberinspektor oder Umweltreferendar in NRW später auch in einem anderen Bundesland arbeiten kann?

Vielen Dank!
Lvenkin
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2017, 11:40

Re: NRW Umweloberinspektor/ Umweltreferendar

Beitragvon Miau! am 13.06.2017, 11:48

Selbstverständlich.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miau!
 
Beiträge: 396
Registriert: 24.09.2016, 18:53

Re: NRW Umweloberinspektor/ Umweltreferendar

Beitragvon Lvenkin am 13.06.2017, 14:50

Herzlichen Dank!

Und wie ist es normalerweise läuft?

Ich weiß, dass nach der Prüfung die Plätze in den 3 Städte NRW vorgeschlagt werden.
Muss ich dann absagen und danach mir eine Stelle wie üblich selbst suchen, oder?
Ich meine, ist es möglich, dass auch die Plätze in anderen Ländern vorgeschlagt werden?
Lvenkin
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2017, 11:40

Re: NRW Umweloberinspektor/ Umweltreferendar

Beitragvon Commander79 am 13.06.2017, 15:27

Lvenkin hat geschrieben:Ich weiß, dass nach der Prüfung die Plätze in den 3 Städte NRW vorgeschlagt werden.
Muss ich dann absagen und danach mir eine Stelle wie üblich selbst suchen, oder?
Ich meine, ist es möglich, dass auch die Plätze in anderen Ländern vorgeschlagt werden?


Was genau meinst du?
Wenn du die Ausbildung in NRW machst, wirst du auch nur Planstellen in NRW angeboten bekommen (in der Regel auch bei der Ausbildungsbehörde, zumindest als Umweltoberinspektor, da wird nach Bedarf ausgebildet; bei Referendaren sieht das ganz anders aus). Wenn du zum Bund oder in ein anderes Bundesland willst, musst du dich selbst umschauen (z.B. über Stellenausschreibungen bei http://www.bund.de)
Commander79
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2017, 10:32


Zurück zu Beamte der Länder und Kommunen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste