Startseite

[allg] Aufstieg einfacher Dienst -> mittlerer Dienst

Beamte der Bundesländer
Beamte der Kommunen (u.a. Städte, Gemeinden, Landkreise)
Kirchenbeamte

[allg] Aufstieg einfacher Dienst -> mittlerer Dienst

Beitragvon Jockel007 am 29.08.2017, 14:34

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin als Justizhauptwachtmeister (A 6) tätig und möchte mich gern bei einer JVA bewerben. Geht das im Rahmen eines Aufstiegs oder fange ich quasi von vorn an (Anwärterbezüge etc.)? Mir ist bekannt, wenn ich mich als Justizfachwirt bewerben würde, würde es im Rahmen eines Aufstiegs funktionieren.

Grüße
Jockel007
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2017, 14:24

Re: [allg] Aufstieg einfacher Dienst -> mittlerer Dienst

Beitragvon VaPi am 14.09.2017, 12:07

Kommt auf das Bundesland an. In NRW ist das über einen Aufstieg möglich. Wie das funktioniert ist hier

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_det ... enu=1&sg=0

beschrieben. Für dein Bundesland musst du in die entsprechende APO gucken. Inwiefern das auf die JVA übertragbar ist, musst du wohl bei der Oberbehörde nachfragen.
VaPi
 
Beiträge: 69
Registriert: 11.10.2010, 07:23


Zurück zu Beamte der Länder und Kommunen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste