Startseite

[HH] GKV -Öffnung für Beamte

Beamte der Bundesländer
Beamte der Kommunen (u.a. Städte, Gemeinden, Landkreise)
Kirchenbeamte

Re: [HH] GKV -Öffnung für Beamte

Beitragvon Karsten am 14.02.2018, 13:26

Badura hat geschrieben:Es ist schon skurril, dass aus der SPD-Forderung nach einer Bürgerversicherung dann wohl eine deutliche Erhöhung der Arzthonorare werden wird (allerdings natürlich nicht auf das Niveau der Privatpatienten, weil das doch arg zu teuer werden wird - dadurch wird sich bei Terminvergabe etc. nix wesentliches ändern).

Tja, das ist dann die konkrete sozialdemokratische Politik....


Und wie verbessert die CDU/CSU ohne konkrete Politik im Gesundheitssystem die Terminvergabe der GKV Patienten gegenüber den PKV Patienten?
Mit einem "Weiter so" wird den GKV Patienten jedenfalls nicht geholfen. Es stand bereits 2013 im Koalitionsvertrag, dass die Terminvergabe bei GKV Patienten sich verbessern sollte.
Karsten
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2015, 09:27

Vorherige

Zurück zu Beamte der Länder und Kommunen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste