Startseite

[NRW] Kommune, von A7 Stelle direkt auf A9 möglich?

Beamte der Bundesländer
Beamte der Kommunen (u.a. Städte, Gemeinden, Landkreise)
Kirchenbeamte

[NRW] Kommune, von A7 Stelle direkt auf A9 möglich?

Beitragvon Comeback3392 am 03.04.2018, 09:26

Guten Morgen,

der Betreff sagt es ja schon:

Ich arbeite in einer Kommune in NRW, zurzeit auf einer A7 Stelle, jedoch noch nach A6 bezahlt (Probezeit endet dieses Jahr).
Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, sich sofort auf eine A9 m.D. Stelle zu bewerben oder ob ich zunächst eine A8 Stelle bekleiden muss.

Was gibt es hier zu beachten?

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß
Comeback3392
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2015, 07:56

Re: NRW, Kommune, von A7 Stelle direkt auf A9 möglich?

Beitragvon Lars73 am 03.04.2018, 09:31

Die Voraussetzungen sollten in der Ausschreibung genannt sein. Wenn es da keine Einschränkungen gibt die du nicht erfüllst kannst du dich bewerben. Daneben ist zu beachten, dass es mit A6/A7 ggf. recht schwer sich gegenüber Beamten mit A8 durchzusetzen. Aber versuchen kann man es.
Lars73
 
Beiträge: 3544
Registriert: 08.08.2012, 20:08

Re: NRW, Kommune, von A7 Stelle direkt auf A9 möglich?

Beitragvon Comeback3392 am 03.04.2018, 09:37

Super, danke für die schnelle Antwort!
Comeback3392
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2015, 07:56

Re: NRW, Kommune, von A7 Stelle direkt auf A9 möglich?

Beitragvon Julianx1 am 03.04.2018, 10:28

Hallo!

Alles richtig was mein Vorschreiber schreibt. Jedoch musst du auch das Amt nach A8 durchlaufen. Das heißt. Wenn du die Stelle erhalten solltest, wirst du 1 Jahr nach Beendigung deiner Probezeit nach A7 befördert (frühestens). Und nach einem weiteren Jahr frühestens nach A8.

Gruß
Julian
Julianx1
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2016, 11:33

Re: NRW, Kommune, von A7 Stelle direkt auf A9 möglich?

Beitragvon was_guckst_du am 03.04.2018, 10:47

...da A9mD Stellen meistens rar und heiss begehrt sind, kann man sich mit A7 in der Probzeit zwar bewerben, aber nicht damit rechnen, dass man auch eine Chance hat...
Gruß aus Bochum
Meine Meinung zum Thema stellt keine Rechtsberatung dar
was_guckst_du
 
Beiträge: 2394
Registriert: 12.05.2011, 08:59
Wohnort: Bochum

Re: NRW, Kommune, von A7 Stelle direkt auf A9 möglich?

Beitragvon Skedee Wedee am 03.04.2018, 11:14

was_guckst_du hat geschrieben:...da A9mD Stellen meistens rar und heiss begehrt sind, kann man sich mit A7 in der Probzeit zwar bewerben, aber nicht damit rechnen, dass man auch eine Chance hat...


Sehe ich abenfalls so.

@Comeback3392: Einfach bewerben, die Chancen sind jedoch gering.
Skedee Wedee
 
Beiträge: 84
Registriert: 18.05.2016, 15:44
Wohnort: in Baden-Württemberg

Re: NRW, Kommune, von A7 Stelle direkt auf A9 möglich?

Beitragvon Texter am 03.04.2018, 12:10

Einen Versuch ist es sicher wert.
Bei uns kommen auf solche Stellen nicht zwingend haufenweise Bewerbungen rein.
Vor allem bei internen Ausschreibungen ist der Rücklauf eher schlecht.
Texter
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2017, 11:15


Zurück zu Beamte der Länder und Kommunen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste