Startseite

AVR Caritas: Eingruppierung und Stellenausschreibung

Caritas-AVR, Diakonie; AOK
Post, Bahn, Telekom, etc

AVR Caritas: Eingruppierung und Stellenausschreibung

Beitragvon stormy00 am 12.10.2017, 11:39

Hallo zusammen,
ich habe eine Stellenanzeige für einen Kindergarten gefunden, in der neben Erziehern auch ausdrücklich Sozialpädagogen gesucht werden. Ich verfüge über einen Bachelorabschluss als Sozialpädagoge und möchte nun wissen, ob es eine rechtliche Grundlage dafür gibt, dass ich auch als Sozialpädagoge eingruppiert werde und nicht "nur" als Erzieher.
Man sucht ja schließlich auch einen Sozialpädagogen.

Wer kann mir vielleicht weiterhelfen?
Viele Grüße
stormy00
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2017, 11:36

Re: AVR Caritas: Eingruppierung und Stellenausschreibung

Beitragvon Spid am 12.10.2017, 12:20

Stellenausschreibungen sind für die Eingruppierung unbeachtlich, es kommt auf die auszuübende Tätigkeit an.
Spid
 
Beiträge: 6159
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: AVR Caritas: Eingruppierung und Stellenausschreibung

Beitragvon atatat am 12.10.2017, 12:30

Anrufen und fragen mit welchen Tätigkeiten man gedenkt dich zu beglücken.
Wenn du also Tätigkeiten eines Sozialpädagogen übertragen bekommst, dann ist der Tarifvertrag die Rechtsgrundlage.
atatat
 
Beiträge: 4934
Registriert: 13.11.2009, 10:44


Zurück zu weitere Tarifverträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast