Seite 1 von 1

TV-V bei den Stadtwerken ?

BeitragVerfasst: 19.05.2017, 18:17
von Gurkensuppenbrot
Hallo,

ich werde evt eine Ausbildung bei den Stadtwerken meiner Stadt beginnen( Circa 38.000 Einwohner ).
Es geht um eine Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik im Klärwerk.

Jetzt würde mich das Gehalt nach der Ausbilung interessieren.
Man ist nach der Ausbildung wohl in Entgeltgruppe 6, aber in welcher Entgelttabelle ?
Auf der Seite hier gibt es zum Beispiel mehrere:

http://www.klaerwerk.info/Tarif--und-Ar ... Azubi_2017

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

Re: TV-V bei den Stadtwerken ?

BeitragVerfasst: 19.05.2017, 21:29
von bayernbatzi
Normal ist TV-V, ja.
Schau doch einfach auf der Homepage ob da andere Stellen ausgeschrieben sind

Re: TV-V bei den Stadtwerken ?

BeitragVerfasst: 20.05.2017, 11:23
von Gurkensuppenbrot
Schon gemacht, aber da steht leider nur "TVÖD" .
Werde beim Vorstellungsgespräch sowieso nachfragen, wollte es aber nur vorher wissen :)

Danke für deine Antwort.

Re: TV-V bei den Stadtwerken ?

BeitragVerfasst: 22.05.2017, 17:17
von Spid
Wenn da TVÖD steht, ist es nicht TV-V. Das sind zwei völlig unterschiedliche Tarifverträge.

Re: TV-V bei den Stadtwerken ?

BeitragVerfasst: 28.05.2017, 23:19
von Gurkensuppenbrot
Welche Tabelle muss ich mir dann angucken ?
Und warum kriegt dann nicht jeder der in nem Klärwerk arbeitet TV-V ?
Wenn es schon extra einen Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe gibt

Re: TV-V bei den Stadtwerken ?

BeitragVerfasst: 29.05.2017, 06:01
von Miau!
Das solltest Du alles Deinen Ansprechpartner bei den Stadtwerken fragen. Bei uns sind derzeit alle Kristallkugeln in der Reparatur.

Re: TV-V bei den Stadtwerken ?

BeitragVerfasst: 29.05.2017, 06:32
von Spid
Gurkensuppenbrot hat geschrieben:Welche Tabelle muss ich mir dann angucken ?


Anlage A zum TVÖD

Gurkensuppenbrot hat geschrieben:Und warum kriegt dann nicht jeder der in nem Klärwerk arbeitet TV-V ?
Wenn es schon extra einen Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe gibt


Weil es sich um einen Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe handelt und Kläranlagen nunmal der Entsorgung dienen. Dafür gibt es den TVÖD und den BT-E, den Besonderen Teil Entsorgung.

Re: TV-V bei den Stadtwerken ?

BeitragVerfasst: 29.05.2017, 18:56
von Gurkensuppenbrot
Eher Versorgung und Aufbereitung soweit ich weiß.

Danke für deine Antwort Spid, bin mal gespannt was mir beim Gespräch gesagt wird.