Startseite

Lohngruppe Baumkontrolleur Deutsche Bahn

Caritas-AVR, Diakonie; AOK
Post, Bahn, Telekom, etc

Lohngruppe Baumkontrolleur Deutsche Bahn

Beitragvon Sachbearbeiter88 am 10.10.2017, 20:25

Hey,
hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Lohngruppen bei der Deutschen Bahn? Speziell geht es mir darum, zu erfahren, mit welchem Lohn ein Baumkontrolleur bei der Deutschen Bahn Rechen kann.
Alternativ wären auch ähnliche Berufszweige interessant (zur Orientierung).

Meine google- und Forumsuche hat mich leider kaum schlauer gemacht. Danke
Sachbearbeiter88
 
Beiträge: 68
Registriert: 26.05.2016, 14:01

Re: Lohngruppe Baumkontrolleur Deutsche Bahn

Beitragvon Miau! am 11.10.2017, 06:40

Von meinem Desktop-PC gesendet.
Miau!
 
Beiträge: 764
Registriert: 24.09.2016, 18:53

Re: Lohngruppe Baumkontrolleur Deutsche Bahn

Beitragvon Sachbearbeiter88 am 11.10.2017, 10:12

Zunächst vielen Dank.
Wenn ich jetzt richtig geschaut habe, geht es dort ausschließlich um die Eingruppierung nach TVÖD.

Die Person, für die ich Frage, ist selbst im öffentlichen Dienst beschäftigt und demzufolge dort eingruppiert (E6).
Nun wurde in der Nähe eine Stelle als Baumkontrolleur bei der Deutschen Bahn ausgeschrieben. Leider ohne jegliche Hinweise, mit welchem Lohn zu rechnen ist. Vielmehr muss man beim Bewerbungsverfahren Gehaltsvorstellungen angeben.
Die Frage ist nun, ob sich die Bewerbung unter finanziellen Gesichtspunkten lohnt.

Wir hatten daher die Hoffnung, dass hier jemand Tendenzen in Form von "dort wirst du nicht mehr verdienen" oder "lohnt sich in jedem Fall finanziell" äußern kann.
Sachbearbeiter88
 
Beiträge: 68
Registriert: 26.05.2016, 14:01


Zurück zu weitere Tarifverträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste