Startseite

Überleitung in Sue Stufen

Caritas-AVR, Diakonie; AOK
Post, Bahn, Telekom, etc

Überleitung in Sue Stufen

Beitragvon schromm.klaus am 13.11.2017, 07:48

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand Auskunft geben.
Ich wurde am 12.2013 mit EG9 VB eingestellt. Bezahlt wurde ich nach Stufe 3 laut Gehaltsabrechnung. 2014 wurde ich ohne Wahlmöglichkeit in SUE S8 St. 3 und wiederum später in Sue S8B St. 3 übergeleitet. Jeweils ohne Wahlmöglichkeit. Nun ist bald der 12.2017 und ich bin genau 4 Jahre im Unternehmen. Die Personalabteilung will mich zu diesem Zeitpunkt nicht in Stufe 4 hochstufen. Im Zuge der Überleitung zum Sue wurden die Stufenlaufzeiten in St3 um ein Jahr erhört, aber bei mir wären das nächstes Jahr insgesamt 5 Jahre in derselben Stufe also 3 (1Jahr EG9 St.3 + 4Jahre S8 St.3). Ist das korrekt? die Personalabteilung beruft sich auf die Gesamtlaufzeit um in Stufe 4 zu gelangen also 96 Monate. Und ich hätte nur 84.

Vielen Dank im Voraus
schromm.klaus
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2017, 07:38

Re: Überleitung in Sue Stufen

Beitragvon Spid am 13.11.2017, 08:02

Welcher Tarifvertrag und welche Regelungen zur Überleitung fanden und finden auf das Arbeitsverhältnis Anwendung?
Spid
 
Beiträge: 8108
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: Überleitung in Sue Stufen

Beitragvon schromm.klaus am 13.11.2017, 08:28

Das müsste AVR WÜ II sein wenn ich mich nicht täusche. ich arbeite bei einer diakonischen Einrichtung. Aber ehrlich gesagt verstehe ich diesen Tarifdschungel in keinster Weise. Änderung erfolgte im Juni 2014.
schromm.klaus
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2017, 07:38


Zurück zu weitere Tarifverträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste