Startseite

Kinderzulage AVR Caritas

Caritas-AVR, Diakonie; AOK
Post, Bahn, Telekom, etc

Kinderzulage AVR Caritas

Beitragvon moonrise am 07.01.2018, 20:38

Hallo!
Ich habe eine Frage zur Kinderzulage.

Ich bin die kindergeldberechtigte und arbeite im ÖD. Keine Kinderzulage.

Mein Mann ist demnächst mit seiner Ausbildung fertig und für in gilt der AVR Caritas. Da wird ja eine Kinderzulage gezahlt.
Muss er dafür auch das Kindergeld beziehen? Danke!
moonrise
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.2016, 09:54

Re: Kinderzulage AVR Caritas

Beitragvon moonrise am 07.01.2018, 20:39

Achso... hätte man die Kinderzulage auch schon während der Ausbildung beziehen können? Wir wussten gar nicht,dass es im AVR sowas gibt
Dankeschön
moonrise
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.2016, 09:54

Re: Kinderzulage AVR Caritas

Beitragvon Akara am 17.01.2018, 09:42

Soweit ich weiß gibt es die Kinderzulage im AVR Caritas. Mein Mann bekommt sie jedenfalls nicht.
Kann aber auch sein, dass es von der jeweiligen Anlage abhängig ist. Bei Anlage 33 gibt es sie nicht.
Grundsätzlich würde die Zulage aber unabhängig vom Kindergeldbezug gezahlt.
Akara
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2014, 19:02


Zurück zu weitere Tarifverträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste