Startseite

Forum - Offline

öffentlicher-dienst.info und
forum.öffentlicher-dienst.info

Forum - Offline

Beitragvon Admin am 27.02.2012, 22:48

Und wieder hat ein Update von phpbb3 (der Forensoftware) nicht richtig funktioniert. Ich werde daher heute nacht (ab ca. 23:30 - wenn die meisten Beamten und Beschäftigten schlafen ;-) das Forum offline nehmen und ggf auf neue Software umstellen.
Admin

Re: Forum - Offline

Beitragvon neXus am 28.02.2012, 17:42

Endlich funktioniert die Anmeldung wieder! Heute vormittag funktionierte die Anmeldung nämlich nicht, daher gabs auch keine neuen Beiträge von gestern zu heut. Oder ist das nu wieder das alte Forum? :roll: :-D
neXus

Re: Forum - Offline

Beitragvon Admin am 01.03.2012, 16:31

ich wollte auf die kostenpflichte Software "vbulletin" umstellen. Diese hat allerdings einen ganz üblen Haken, den ich dummerweise erst nach der Installation entdeckte: sie importiert keine Paßwörter von phpbb3. Es werden zwar Artikel, Threads, Foren und Usernamen importiert - aber die Nutzer können sich nicht mehr anmelden! Ganz toll. Es hätte nur der Workaround funktioniert, jeden Nutzer ein neues Paßwort setzen zu lassen.
Ich habe mich dann aber entschieden, die Umstellung nach "vbulletin" nicht weiterzubetreiben, da ich bei der Unflexibilität in die eine Richtung vermutet habe, daß die Firma hinter diesem Kommerzprodukt einem den Wechsel wieder weg womöglich noch viel schwerer macht.
Also stecke ich meine Zeit lieber in eine Verbesserung der phpbb3-Software.
Admin

Zurück zu Ankündigungen/Informationen