Startseite

Spam im Forum

öffentlicher-dienst.info und
forum.öffentlicher-dienst.info

Spam im Forum

Beitragvon Admin am 17.01.2010, 20:36

Liebe Leser und Schreiber des Forums!

Um der Spam-Plage im Forum etwas besser Herr zu werden, habe ich ab heute versuchsweise die Neu-Registrierung auf IP-Adressen beschränkt, die in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Frankreich registriert sind.

Da bislang alle Spammer aus dem (östlichen) Ausland kamen, gehe ich von spürbarem Erfolg dieser Maßnahme aus.

Dafür können sich anständige Nutzer aus dem Ausland nun leider nicht mehr registrieren. Für diese bitte ich, eine Mail mit dem gewünschten Nutzernamen an die Kontakt-Adresse auf http://oeffentlicher-dienst.info/info/ zu senden. Ein mal registriert, ist es wie bisher problemlos möglich, von jeder IP-Adresse auf der Welt aus Artikel zu schreiben.
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 669
Registriert: 21.03.2009, 10:08

Re: Spam im Forum

Beitragvon Admin am 09.02.2010, 08:05

Diese Sperre stellt sich bisher als sehr erfolgreich heraus und Admin2 fürchtet bereits, arbeitslos zu werden.

Allerdings gibt es zu seinem Glück noch Firmen wie "Keyweb" in Erfurt, welche russische Spammer hosten und mit deutschen IP-Adressen ausstatten. Die bekannten IP-Adressen von "Keyweb" sind nun auch blockiert, aber es ist nicht auszuschliessen, daß es noch weitere Internet-Provider dieser Art gibt.
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 669
Registriert: 21.03.2009, 10:08


Zurück zu Ankündigungen/Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast