Startseite

Kündigungsfrist während der Elternzeit

Länder:
TV-L, TV-H

Kündigungsfrist während der Elternzeit

Beitragvon elsy am 04.05.2010, 22:11

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen. Ich befinde mich bis Mitte Juli in Elternzeit und habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis Dezember 2010. Nun würde ich gern kündigen, um eine neue Stelle antreten zu können.

Nun meine Frage: Nach TVL habe ich eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende. Somit müsste ich Mitte Mai kündigen. Gilt diese Regelung auch während der Elternzeit? Ich habe viel gelesen und bin auf 3 Monate gestoßen. Gilt dies auch beim TVL?

Ich freu mich auf Antworten oder Links zum Thema!!

Lieben Dank, Elsy
elsy
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2010, 22:05

Zurück zu TV-L

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste