Startseite

Höhergruppierung angestellte Lehrer NRW E11 Sekundarschule

Länder:
TV-L, TV-H

Re: Höhergruppierung angestellte Lehrer NRW E11 Sekundarschu

Beitragvon TV-Ler am 16.05.2017, 06:39

ewigerzweifler hat geschrieben:Abschliessend frage mich allerdings, wie die Arbeitnehmervertreter diesen Tarifabschluss - besonders aus Sicht der Angestellten - so positiv gewertet haben wollen?!

Positiv aus Sicht der Gewerkschaften ist der Umstand, das es nun überhaupt eine tarifliche Regelung zur Lehrereingruppierung gibt. Der vorherige Zustand, Eingruppierung per Arbeitgeberrichtlinien, bot keinerlei Einflussmöglichkeiten ...
Tipp (Jaaa, ich halte mich auch nicht in allen Fällen daran):
Wollen wir dem TE helfen: Posten
Wollen wir es nicht: Lassen

Übrigens: Es ist bereits alles gesagt, aber es haben noch nicht alle alles gesagt ;-)
TV-Ler

Beitragvon Badura am 16.05.2017, 21:38

Jau, die Gewerkschaften haben im wesentlichen jetzt einfach die Arbeitgeberrichtlinien zementiert und in eine feste Form gegossen - jede Form einer grundlegenden Verbesserung der Situation der tarifbeschäftigten Lehrer ist von nun an quasi ausgeschlossen..

Die neue tarifliche Regelung sind quasi die Arbeitgeberrichtlinien! (für Erfüller, das heißt voll ausgebildete Lehrkräfte vollends)

@ewiger Zweifler: die Lehrer haben keine Arbeitnehmervertreter - es gibt nur beamtenbeherrschte Organisationen, die versuchen über die Tarifbeschäftigten und ihre Verhandlungen Vorteile für Beamte (per Übertragung) rauszuholen.

Ein gewissen Augenmerk liegt noch auf den Nichterfüllern (also ohne 2. Staatsexamen), das könnten die ja noch nachholen und Beamte werden (für die gibts ja auch durchaus positive Neuregelungen) - sobald man Erfüller ist (also voll qualifiziert und wegen Alter/Gesundheit nicht verbeamtet), tja, da ist man der Depp...
Badura

Beitragvon ewigerzweifler am 01.06.2017, 18:16

Hallo Badura, ich muss mich deinen Ausführungen inhaltlich voll anschließen. Traurig, aber wahr.
ewigerzweifler

Vorherige

Zurück zu TV-L