Hallo, ich fange eine Zusatzausbildung/Weiterbildung zur Facherzieherin für Integration an. Wenn ich eine Stelle als Integrationserzieherin besetze, werde ich in E9 eingruppiert. Zur Zeit arbeite ich als Erzieherin und mache berufsbegleitend die Zusatzausbildung an Freitagen.
Jetzt zu meiner Frage, werde ich ab beginn der Zusatzausbildung schon höhergruppiert oder erst mit Beginn der Ausübung der Stelle (fängt mitten drin in der Zustatzausbildung an)?
Eine Kollegin sagte mir, dass man wohl höhergruppiert wird mit anfang der Zusatzausbildung
stimmt das ????
Vielen lieben Dank für die kommenden Antworten
wann höhergruppierung
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: wann höhergruppierung
"Hallo, ich bin derzeit Maurer in EG 5 und studiere ab WS 2017 nebenbei Bauingenieurwesen. Dann werde ich doch bestimmt sofort zu Beginn des Studiums in EG 10 oder 11 eingruppiert, oder?"
Von meinem Desktop-PC gesendet.
- Miau!
Du wirst nach deinen auszuübenden Tätigkeiten bezahlt. Nicht nach deiner Ausbildung.
- atatat
... es besteht natürlich die Möglichkeit, dass dein AG das (außerhalb des Tarifvertrages) anders handhabt. ABER dann kann auch nur dein AG darüber Auskunft geben.
- Mars
http://www.berlin.de/politik-verwaltung ... .php/15403
offenbar ist die E9 (klein) sofort möglich ....
offenbar ist die E9 (klein) sofort möglich ....
- frodobeutlin100
Eine Ausschreibung (mit einer breiten Qualifikationsspanne) sagt nichts über eine daraus resultierende Eingruppierung aus.
- Mars
6 Beiträge
• Seite 1 von 1