Startseite

Schulhausmeister in EG6?

Länder:
TV-L, TV-H

Re: Schulhausmeister in EG6?

Beitragvon bayernbatzi am 01.06.2017, 12:02

atatat hat geschrieben:
Miau! hat geschrieben:
Horsti hat geschrieben:Bin in der EG5 eingruppiert und möchte nun in die EG6.

Wenn dieser Umstand ausreichend wäre, gäbe es in EG 5 keine Beschäftigen mehr.

Doch! Die E4er die in die E5 wollen.

Aber dann sind sie ja auch EG5 und wollen in die EG6
bayernbatzi

Beitragvon Miau! am 01.06.2017, 12:44

Aber interessant ist die Vorstellung schon:

*bimmel*

Personalsachbearbeiter: "Personaldezernat, Meier?"

Schulhausmeister:
"Ja, Müller hier, Hausmeister am städtischen Gymnasium, hallo..."

PSB: "Ach, guten Tag."

SHM: "Also, ich bin ja in EG 5 und würde gern nach EG 6 hochgruppiert."

PSB: "Ja, das ist doch kein Problem, machen wir."

SHM: "Danke, das ist nett."

PSB: "Gern, bis die Tage."

SHM: "Tschüss."

*klack*
Von meinem Desktop-PC gesendet.
Miau!

Beitragvon Horsti am 02.06.2017, 06:30

1. Schulhausmeisterinnen und Schulhausmeister sind Hausmeisterinnen oder Hausmeister in Schulen außer Akademien, Kunsthochschulen, Musikhochschulen, Musikschulen und verwaltungseigenen Schulen.

2. 1Eine einschlägige Berufsausbildung liegt dann vor, wenn die in der Berufsausbildung vermittelten Kenntnisse und Fertigkeiten einen unmittelbaren sachlichen Zusammenhang mit den wesentlichen Tätigkeitsschwerpunkten von Schulhausmeisterinnen und Schulhausmeistern aufweisen.

2Dies ist insbesondere bei Berufsausbildungen in den Berufsfeldern Metallbau, Anlagenbau, Installation, Montiererinnen und Montierer, Elektroberufe, Bauberufe und Holzverarbeitung der Fall.

Entgeltgruppe 5

Schulhausmeisterinnen und Schulhausmeister, die eine einschlägige mindestens dreijährige Berufsausbildung abgeschlossen haben.

Entgeltgruppe 6

1. Beschäftigte der Entgeltgruppe 5 in Tagesschulen für gehörgeschädigte, sprachgeschädigte, sehbehinderte oder anderweitig körperbehinderte oder für entwicklungsgestörte oder geistig behinderte Schülerinnen und Schüler.

2. Beschäftigte der Entgeltgruppe 5, denen mindestens eine Schulhausmeisterin oder ein Schulhausmeister durch ausdrückliche Anordnung ständig unterstellt ist.

Entgeltgruppe 7

Beschäftigte der Entgeltgruppe 5, deren Tätigkeit sich aufgrund erhöhter technischer Anforderungen erheblich aus der Entgeltgruppe 5 heraushebt.

(Eine erhebliche Heraushebung aufgrund erhöhter technischer Anforderungen liegt vor, wenn die Schulhausmeisterin oder der Schulhausmeister

elektronische Schließ-, Alarm-, Brandmeldeanlagen oder Anlagen der Gebäudeleittechnik mit erheblich erweiterten Möglichkeiten zur Steuerung eigenverantwortlich zu bedienen, zu überwachen und zu konfigurieren hat.)

Warum greift dass nicht beim TV-L

Zumal doch die Schulhausmeister die gleiche Arbeit machen. ....
Horsti

Beitragvon Spid am 02.06.2017, 06:39

Weil das für den TVÖD VKA vereinbart wurde - und nicht für den TV-L. Das sind zwei völlig unterschiedliche Tarifverträge. Du könntest auch fragen, warum Du nicht nach dem Flächentarifvertrag Chemie bezahlt wirst.
Spid

Beitragvon Loehni67 am 13.06.2017, 10:42

Auch wenn es die Eingruppierung nicht verändert, ist es mir beim Lesen einiger Antworten fast übel geworden, da sie sehr überheblich rüberkommen :-/

Der Fragesteller wollte sicher nur eine Antwort und keine Witze über seine Situation...
Loehni67

Beitragvon Spid am 13.06.2017, 11:24

Und Dein Beitrag bringt den Sachverhalt inwiefern weiter?
Spid

Beitragvon Miau! am 13.06.2017, 11:45

Loehni67 hat geschrieben:Auch wenn es die Eingruppierung nicht verändert, ist es mir beim Lesen einiger Antworten fast übel geworden, da sie sehr überheblich rüberkommen :-/

Von unten betrachtet kann Sachkenntnis schnell mal wie Überheblichkeit wirken.
Von meinem Desktop-PC gesendet.
Miau!

Beitragvon Loehni67 am 13.06.2017, 12:01

Don't feed the Troll
Loehni67

Beitragvon Spid am 13.06.2017, 13:11

Ich fütter Dich gerne weiter. Also, special snowflake, wo ist der Wert Deines Beitrages für den Sachverhalt?
Spid

Beitragvon Loehni67 am 13.06.2017, 13:35

@Spid: warum du dich angesprochen fühlst, weiß ich nicht, aber da du mich so nett angeschrieben hast, antworte ich dir:
Der Wert meines Beitrages übersteigt sicher den Wert des "gespielten Witzes" und sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl auf ein Mindestmaß an Netzkultur sein.
Loehni67

VorherigeNächste

Zurück zu TV-L