Startseite

Höhergruppierung EG8-> EG 9 welche Voraussetzungen?

Länder:
TV-L, TV-H

Höhergruppierung EG8-> EG 9 welche Voraussetzungen?

Beitragvon Tadi am 20.06.2017, 10:59

Um von EG 8 in EG 9 höhergruppiert zu werden, ist die Weiterbildung zum Verwaltungsfachangestellten unbedingte Voraussetzung? Stimmt das? Ich bin
Sachbearbeiter in einem Kriminalkommissariat.
Wo finde ich denn die Tätigkeitsmerkmale für EG 9?
Oder kann man auch eine Zulage beantragen?

Danke vorab !
Tadi
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Höhergruppierung EG8-> EG 9 welche Voraussetzungen?

Beitragvon Miau! am 20.06.2017, 11:04

Tadi hat geschrieben:Um von EG 8 in EG 9 höhergruppiert zu werden, ist die Weiterbildung zum Verwaltungsfachangestellten unbedingte Voraussetzung? Stimmt das?

Nein und noch mal nein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miau!
 
Beiträge: 501
Registriert: 24.09.2016, 18:53

Re: Höhergruppierung EG8-> EG 9 welche Voraussetzungen?

Beitragvon Tadi am 20.06.2017, 11:09

Mein Chef behauptet das aber...
Wo steht das denn? Dann kann ich ihm das mal vorlegen.
Tadi
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Höhergruppierung EG8-> EG 9 welche Voraussetzungen?

Beitragvon Spid am 20.06.2017, 11:25

Die Tätigkeitsmerkmale findest Du in der EGO? Geht es um die Höhergruppierung an sich oder um die Übertragung einer auszuübenden Tätigkeit?
Spid
 
Beiträge: 5720
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: Höhergruppierung EG8-> EG 9 welche Voraussetzungen?

Beitragvon atatat am 20.06.2017, 12:16

Tadi hat geschrieben:Mein Chef behauptet das aber...
Wo steht das denn? Dann kann ich ihm das mal vorlegen.
Nein, nicht du musst ihm das Vorlegen, sondern er dir. Denn du kannst ja nichts vorlegen, was nicht irgendwo steht.
Bzw. Lege ihm die EGO vor und frage Ihn wo das in der EGO denn stehen würde.
http://www.tdl-online.de/fileadmin/down ... lage_A.pdf
atatat
 
Beiträge: 4734
Registriert: 13.11.2009, 10:44

Re: Höhergruppierung EG8-> EG 9 welche Voraussetzungen?

Beitragvon Tadi am 20.06.2017, 20:55

Aufgrund der übertragenen Aufgaben wäre die Höhergruppierung. Ich mach das allerdings schon einige Jahre. Gleiche Arbeit wie ein Hauptkommissar...
Und bisher hat man eine Anpassung der EG für nicht möglich gehalten, da man angeblich dafür diese Weiterbildung braucht... Es hieß immer, bei EG 8 ist Schluss oder EG 9 nur mit Verwaltungslehrgang. Deswegen wunderte mich, dass hier jemand im Forum von EG 5 nach EG 9 einfach höhergruppiert wurde.

Die Entgeltverordnung fand ich bisher recht schwierig zu interpretieren, wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt. Aber die Anstrengung wird sich dann mal lohnen, da man ja ansonsten für dumm verkauft wird.
Tadi
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Höhergruppierung EG8-> EG 9 welche Voraussetzungen?

Beitragvon Spid am 20.06.2017, 21:51

Aus der Besoldung eines Beamten lassen sich keinerlei Rückschlüsse auf die Eingruppierung Tarifbeschäftigter ziehen. Auch kommt es nicht auf die ausgeübte, sondern vielmehr auf die auszuübende Tätigkeit an. Sofern Dir eine auszuübende Tätigkeit, die die Tätigkeitsmerkmale der E9 in Teil I der EGO erfüllt, wirksam und dauerhaft übertragen wurde, bist Du seit der Übertragung in E9 eingruppiert.
Spid
 
Beiträge: 5720
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: Höhergruppierung EG8-> EG 9 welche Voraussetzungen?

Beitragvon atatat am 21.06.2017, 06:11

Lass dir doch einfach von deinem AG bestätigen, dass du Tätigkeiten der EG9 übertragen bekommen hast, aber aufgrund des fehlenden Verwaltungslehrgang nur die EG8 bekommst (unter den "Vorwand", dass du diesen ggfls. dann nach holen willst).
Dann forderst du die Entlohnung nach EG9, da du keinen Verwaltungslehrgang für die EG9 benötigst.
atatat
 
Beiträge: 4734
Registriert: 13.11.2009, 10:44

Re: Höhergruppierung EG8-> EG 9 welche Voraussetzungen?

Beitragvon Tadi am 21.06.2017, 08:43

Danke, das werde ich auf jeden Fall tun.
Wo kann ich denn die Tätigkeitsmerkmale von EG 9 finden? In der EGO passt nichts auf eine Sachbearbeitung im Kriminalkommissariat.
Tadi
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Höhergruppierung EG8-> EG 9 welche Voraussetzungen?

Beitragvon Spid am 21.06.2017, 08:50

Die Tätigkeitsmerkmale findest Du in der EGO, Deiner Schilderung nach in Teil I.
Spid
 
Beiträge: 5720
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Nächste

Zurück zu TV-L

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste