Startseite

Stellenausschreibung E10 Laufbahn 1, 2. Einstiegsamt

Länder:
TV-L, TV-H

Stellenausschreibung E10 Laufbahn 1, 2. Einstiegsamt

Beitragvon SteScha am 08.09.2017, 08:23

Hallo,

bei uns in M-V ist gerade intern eine E10 ausgeschrieben mit der Laufbahn 1, 2. Einstiegsamt. Ich bin der Meinung, dass man hierfür die Laufbahn 2 ausschreiben hätte müssen oder liege ich da falsch?

Mir wurde gesagt, dass sie das nicht so ausschreiben dürfen wenn sich darauf nur einer bewerben könnte weil nur der eine entsprechenden Qualifikationen besitzt und kein anderer die Chance hätte. Finde ich fragwürdig. Wahrscheinlich gibt es schon wieder einen Kollegen der dafür vorgesehen ist und für den die Stelle so ausgeschrieben ist.
SteScha
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2014, 11:04

Re: Stellenausschreibung E10 Laufbahn 1, 2. Einstiegsamt

Beitragvon Relham am 08.09.2017, 08:36

Natürlich muss man nicht für den ehemaligen gehobenen Dienst ausschreiben. Wenn man der Meinung ist, dass die Laufbahnausbildung des mittleren Dienstes ausreichend ist, die Ausbildung zum VFA hingegen nicht, kann man durchaus zu dem Ergebnis kommen.
Relham
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.03.2017, 18:00

Re: Stellenausschreibung E10 Laufbahn 1, 2. Einstiegsamt

Beitragvon Spid am 08.09.2017, 09:58

Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen der Eingruppierung von TB und den Laufbahnen der Beamten.
Spid
 
Beiträge: 5690
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: Stellenausschreibung E10 Laufbahn 1, 2. Einstiegsamt

Beitragvon frodobeutlin100 am 08.09.2017, 12:16

SteScha hat geschrieben:Hallo,

bei uns in M-V ist gerade intern eine E10 ausgeschrieben mit der Laufbahn 1, 2. Einstiegsamt. Ich bin der Meinung, dass man hierfür die Laufbahn 2 ausschreiben hätte müssen oder liege ich da falsch?

Mir wurde gesagt, dass sie das nicht so ausschreiben dürfen wenn sich darauf nur einer bewerben könnte weil nur der eine entsprechenden Qualifikationen besitzt und kein anderer die Chance hätte. Finde ich fragwürdig. Wahrscheinlich gibt es schon wieder einen Kollegen der dafür vorgesehen ist und für den die Stelle so ausgeschrieben ist.


ich gehe mal davon aus, dass die Stelle für Beamte und Tarifbeschäftigte ausgeschrieben wurde ....

Laufbahn 1, 2. Einstiegsamt = mittlerer Dienst

E 10 vergleichbar gehobener Dienst ...

das wäre schon etwas merkwürdig ...

hast Du schon mal den Personalrat gefragt?
frodobeutlin100
 
Beiträge: 1627
Registriert: 12.09.2013, 06:22


Zurück zu TV-L

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste