Startseite

Weiterführende Verhandlungen TV-L

Länder:
TV-L, TV-H

Weiterführende Verhandlungen TV-L

Beitragvon DocHossa am 27.09.2017, 11:51

Mahlzeit,

in der Einigung der letzten Verhandlungen zum TV-L wurden doch weitere Gespräch zu verschiedenen Themen beschlossen. Gibt es dazu irgendwo mehr Infos? Also Termine z.b. und gegebenfalls auch ergebnisse?

Grüße vom Strand
DocHossa
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2017, 11:26

Re: Weiterführende Verhandlungen TV-L

Beitragvon burmeisterpascal am 29.09.2017, 09:03

bis Ende 2018 sollen die Verhandlungen abgeschlossen sein, pünktlich zur nächsten Tarifrunde
burmeisterpascal
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2016, 19:21

Re: Weiterführende Verhandlungen TV-L

Beitragvon öfföff am 29.09.2017, 12:17

Was wird denn ncoh verhandelt?
öfföff
 
Beiträge: 80
Registriert: 23.06.2015, 15:13

Re: Weiterführende Verhandlungen TV-L

Beitragvon TV-Ler am 29.09.2017, 13:05

öfföff hat geschrieben:Was wird denn ncoh verhandelt?

Das, was in den Tarifverhandlungen vom Frühjahr vereinbart wurde.
Tipp (Jaaa, ich halte mich auch nicht in allen Fällen daran):
Wollen wir dem TE helfen: Posten
Wollen wir es nicht: Lassen

Übrigens: Es ist bereits alles gesagt, aber es haben noch nicht alle alles gesagt ;-)
TV-Ler
 
Beiträge: 6168
Registriert: 02.03.2010, 09:05

Re: Weiterführende Verhandlungen TV-L

Beitragvon librarian31 am 29.09.2017, 14:12

Zentral sind die Verhandlungen zur Modernisierung der Entgeltordnung TV-L. Ziel der Gewerkschaften ist die Angleichung der Regelungen des TV-L an diejenigen des TVöD Bund und VKA.

Denn während im TVöD zum Teil seit Jahrzehnten geforderte Verbesserungen für verschiedene Beschäftigtengruppen durchgesetzt werden konnten, gelten im TV-L verschiedene ungünstige(re) Regelungen fort.

Man kann nur hoffen, dass die Verhandlungen erfolgreich sind!
librarian31
 
Beiträge: 799
Registriert: 02.12.2009, 23:00


Zurück zu TV-L

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste