Startseite

Umsetzung der stufengleichen Höhergruppierungen TV-H

Länder:
TV-L, TV-H

Umsetzung der stufengleichen Höhergruppierungen TV-H

Beitragvon KKS am 28.11.2017, 09:04

Guten Tag,
zum 01.03.2017 wurde meine Lohngruppe von E7/Stufe 5 nach E8/Stufe 4 geändert.

Der Wechsel wurde noch, wie ja vor dem 01.03.2017 auch üblich, unter Herabsetzung einer Zeitstufe vollzogen.

Mein Antrag zur Höhergruppierung wurde zwar bereits am 27.02. bewilligt, meine Zustimmung habe ich aber von meinem Vorgesetzen erst am 10.03. vorgelegt bekommen und unterschrieben.

Der zuständige Sachbearbeiter unserer Personalabteilung sagte mir, dass es bis heute immer noch keine Anweisungen zur Umsetzung der stufengleichen Höhergruppierungen gäbe.

Wann kann man generell mit der Umsetzung für alle Betroffenen rechnen?

Trifft die stufengleiche Höhergruppierung für meinen Fall überhaupt zu?

Vielen Dank für die Antworten.
KKS
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2017, 08:09


Re: Umsetzung der stufengleichen Höhergruppierungen TV-H

Beitragvon KKS am 01.12.2017, 17:01

Vielen Dank für die Antwort, dann ist ja zumindest Klärung in Sicht.

Kann mir jemand eine Einschätzung speziell zu meinem Fall geben?
Wird da der 01.03. oder der 27.02. als Stichtag zur Bemessung angenommen?
KKS
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2017, 08:09

Re: Umsetzung der stufengleichen Höhergruppierungen TV-H

Beitragvon prediger am 01.12.2017, 21:54

Nach meinem Informationsstand besteht die Erlasslage des HMDI, dass die Regeln zur stufengleichen Höhergruppierungen von den Dienststellen noch nicht angewendet werden dürfen, nach wie vor. Ich persönlich rechne nicht mehr damit, dass das HMDI noch in diesem Jahr grünes Licht gibt.
prediger
 
Beiträge: 90
Registriert: 21.11.2014, 23:31

Re: Umsetzung der stufengleichen Höhergruppierungen TV-H

Beitragvon kl61279 am 04.01.2018, 15:34

Weiß hier jemand, wann die sogenannten Durchführungshinweise veröffentlicht werden und der inzwischen veröffentlichte Änderungstarifvertrag auch angewendet werden darf?
kl61279
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2016, 17:03


Zurück zu TV-L

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste