Startseite

von E9 (klein) nach E9 (Mitnahme der Stufenlaufzeit?)

Länder:
TV-L, TV-H

von E9 (klein) nach E9 (Mitnahme der Stufenlaufzeit?)

Beitragvon Sonic am 08.01.2018, 14:52

Hallo zusammen!

Ich arbeite als Berufsschullehrer in Sachsen und wurde im August 2014 in die E9 (klein) eingruppiert.
Ein Jahr später, also im August 2015 wurde ich in in die reguläre Gruppe E9 eingruppiert.
Nach meiner Rechnung habe ich bis August 2017 drei Jahre in der Gruppe 9 zugebracht (1 Jahr "klein", 2 Jahre "normal") und sollte in die Stufe 4 vorrücken.

Auf meine telefonische Anfrage hin sagte man mir, dass durch den "Aufstieg" in die reguläre E9 die Stufenlaufzeit zurückgesetzt worden sei. Nach meiner Interpretation bin ich jedoch nur innerhalb der Gruppe "aufgestiegen", was zu keinem Reset der Stufenlaufzeit führen sollte. Kann das jemand von euch so bestätigen oder verneinen? Ich würde mich riesig freuen, eure Einschätzung zu lesen.

PS: Im Übrigen kam es bei diesem gruppeninternen Aufstieg zu keiner neuen Tätigkeitsbeschreibung. Ich habe einfach lediglich meinen Nachweis über einen Bildungsabschluss schriftlich eingereicht.
Sonic
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2018, 14:39

Re: von E9 (klein) nach E9 (Mitnahme der Stufenlaufzeit?)

Beitragvon Spid am 08.01.2018, 14:56

Da es sich in beiden Fällen um die E9 handelt und es ausweislich §16 Abs. 3 TV-L auf die Zeit in der Stufe derselben Entgeltgruppe ankommt, erfolgt nach 3 Jahren in Stufe 3 der E9 der Stufenaufstieg in Stufe 4.
Spid
 
Beiträge: 7464
Registriert: 03.08.2014, 11:27

Re: von E9 (klein) nach E9 (Mitnahme der Stufenlaufzeit?)

Beitragvon Sonic am 08.01.2018, 17:45

Spid hat geschrieben:Da es sich in beiden Fällen um die E9 handelt und es ausweislich §16 Abs. 3 TV-L auf die Zeit in der Stufe derselben Entgeltgruppe ankommt, erfolgt nach 3 Jahren in Stufe 3 der E9 der Stufenaufstieg in Stufe 4.


Vielen Dank für die schnelle Info! Ich werde umgehend schriftlich auf eine Überprüfung bestehen, mit Verweis auf den entsprechenden Paragraphen. Ein Update folgt.
Sonic
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2018, 14:39


Zurück zu TV-L

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste