Startseite

Elternzeit - befristeter Arbeitsvertrag

Länder:
TV-L, TV-H

Elternzeit - befristeter Arbeitsvertrag

Beitragvon Noz2109 am 10.01.2018, 14:42

Hallo,

meine Elternzeit beginnt voraussichtlich Anfang August (Geburtstermin 8.6.) und mein befristeter Arbeitsvertrag endet am 31.12.2018.

1) Habe ich Anspruch auf die Jahressonderzahlung?
2) Kann ich die knapp vier Monate, die ja eigentlich in meinem Vertrag enthalten sind, theoretisch zu einem anderen Zeitpunkt 'abarbeiten'? z.B. nach einem Jahr, also von Juni 2019- September 2019?

Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu. Danke auf jeden Fall schon mal!

Lieben Gruß
Noz2109
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2018, 14:38

Re: Elternzeit - befristeter Arbeitsvertrag

Beitragvon Lars73 am 10.01.2018, 15:37

1. Ja.
2. Nur wenn es zu einem entsprechenden Vertrag mit dem Arbeitgeber kommt. Es gibt Teilweise solche Regelungen bei Befristung nach Wissenschaftszeitvertragsgesetz. Soweit das die Basis für den Vertrag ist schauen ob die Regelungen greifen.
Lars73
 
Beiträge: 3555
Registriert: 08.08.2012, 20:08


Zurück zu TV-L

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste