Startseite

Höhergruppierung E6 zu E8

Länder:
TV-L, TV-H

Höhergruppierung E6 zu E8

Beitragvon Aneta am 11.01.2018, 14:15

Hallo,

ich arbeite beim Amtsgericht seit über 4 Jahren in der Straf- und Ermittlungsabteilung nachdem ich hier auch eine 3-jährige Ausbildung zur Justizfachangestellten gemacht habe. Von Anfang an wurde ich in die Entgeltgruppe E 6 eingruppiert. Was ich aber nicht verstehe, alle meine Kolleginnen (meisten ohne diese Ausbildung) die mit mir in der Strafabteilung arbeiten und mit denen ich mich vertrete haben E 8 oder E6 mit Zulage. Als ich meine Verwaltung auf eine Höhergruppierung angesprochen habe, da ich zwei Abteilungen bearbeite und auch durch die Ermittlungsabteilung fast gar keine Gleitzeiten habe, wurde mir mitgeteilt, dass meine Arbeit nicht für eine E8 ausreiche und die anderen in der Abteilung haben die Höhergruppierung vor Jahren erhalten, als das Gericht fast für jeden diese Stelle hatte. Gibt es eine Möglichkeit für mich dagegen vorzugehen.

Mit freundlichen Grüßen.
Aneta

Re: Höhergruppierung E6 zu E8

Beitragvon Spid am 11.01.2018, 14:22

TB sind entsprechend ihrer auszuübenden Tätigkeit eingruppiert, wenn Du nur eine E6-Tätigkeit auszuüben hast, bist Du auch nur in E6 eingruppiert.
Spid

Beitragvon Aneta am 11.01.2018, 14:53

Hallo,

danke für die Antwort, aber was ich nicht verstehe und was mich sehr frustriert, warum bekommen Personen die weniger Arbeit haben, eine höhere Gruppierung und ich, obwohl ich 2 Abteilungen habe, kann diese nicht bekommen. Was bedeutet "höherwertige Tätigkeit"? Wo ist der unterschied zwischen Geschäftsstelle in der Strafabteilung und in der Familienabteilung, weil dort ist E8 vorgesehen?
Aneta

Beitragvon TV-Ler am 11.01.2018, 14:57

Aneta hat geschrieben:Hallo,

danke für die Antwort, aber was ich nicht verstehe und was mich sehr frustriert, warum bekommen Personen die weniger Arbeit haben, eine höhere Gruppierung und ich, obwohl ich 2 Abteilungen habe, kann diese nicht bekommen?