Startseite

Info. zu Eingruppierungen

Länder:
TV-L, TV-H

Info. zu Eingruppierungen

Beitragvon interesse am 28.01.2018, 13:00

Hallo,

wie finde ich raus bzw. wo stehen die Informationen wie eine Stelle einzugruppieren ist?

Ich würde gerne nachlesen, ob meine Tätigkeit richtig eingruppiert ist und so gar nicht weiß wo ich dazu etwas finde.

Danke euch
interesse

Re: Info. zu Eingruppierungen

Beitragvon Spid am 28.01.2018, 13:02

Stellen werden nicht eingruppiert, Tarifbeschäftigte sind es.
Spid

Beitragvon interesse am 28.01.2018, 13:20

Ich bin neu in der Verwaltung..woher weiß ich in welche Entgeltgruppe ich gehöre mit dem was ich tu?
interesse

Beitragvon Spid am 28.01.2018, 13:34

TB sind entsprechend ihrer auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Die Eingruppierung ergibt sich aus §12 TV-L i.V.m. der Anlage A zum TV-L.
Spid

Beitragvon marco.berlin am 08.02.2018, 17:28

Antrag auf Überprüfung der Stellenbewertung stellen.
marco.berlin

Beitragvon Spid am 08.02.2018, 17:36

Warum sollte ein solcher diese Wirkung haben oder auch nur irgendwen interessieren? Es bestünde nicht mal ein Anspruch darauf, daß der AG sich mit einem solchen „Antrag“ überhaupt befaßt oder gar darauf reagiert.
Spid

Beitragvon atatat am 08.02.2018, 17:36

marco.berlin hat geschrieben:Antrag auf Überprüfung der Stellenbewertung stellen.

So was gibt es? Auf welcher Basis denn?
Ich würde meine ausgeübten Tätigkeiten anschauen, und nachschauen (lassen) in welcher EG diese gehören. Dann würde ich mir vom AG bestätigen lassen, dass dies meine auszuübenden Tätigkeiten sind (sofern EG>aktueller EG) und dann würde ich mein Geld gerichtsfest einfordern, Fristsetzung 42 Tage, danach den AG verklagen.
atatat

Beitragvon marco.berlin am 10.02.2018, 19:04