Startseite

Krankengeld Krankengeldzuschuss

Länder:
TV-L, TV-H

Krankengeld Krankengeldzuschuss

Beitragvon skimarion am 10.03.2018, 13:31

Hallo, ich bin Kinderkrankenschwester in einer Klinik in Bayern. Ich bin seit Juni 2017 immer wieder mal krank, immer bis zu knapp 6 Wochen, und seit dem 22.11.2017 durchwegkrank und beziehe Krankengeld von der Krankenkasse.

Im Januar erhielt ich für Februar das erste Mal ein Krankengeldzuschuss, vom Arbeitgeber, bei dem ich seit 2004 durchweg beschäftigt bin von 251€ netto.

Auf meine Frage hin im Lohnbüro , warum ich das nicht auch schon im Dezember oder November erhalten habe, sagte man mir, weil ich zuviel verdient habe. ( ich bekam im Nov 2017 mein Gehalt und Weihnachtsgeld).

wie oft bekommt man das ? regelmässig monatlich ? oder nur einmal ?
da es sich um verschiedene Frakturen in meinem Fuß handelt ( 3 verschiedene aneinander gereiht aufgetreten) die wurden auch im Diagnoseschlüssel erfasst )

ich kenne mich wirklich nichts aus Danke für die Hilfe
Marion
skimarion

Re: Krankengeld Krankengeldzuschuss

Beitragvon frodobeutlin100 am 10.03.2018, 16:52

http://www.tarifvertragoed.de/tv_l_paragraf_22

Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) .

§ 22 Entgelt im Krankheitsfall

(2) 1Nach Ablauf des Zeitraums gemäß Absatz 1 (Anmerkung: der Entgeltfortzahlung) erhalten die Beschäftigten für die Zeit, für die ihnen Krankengeld oder entsprechende gesetzliche Leistungen gezahlt werden, einen Krankengeldzuschuss

---- in Höhe des Unterschiedsbetrags zwischen den tatsächlichen Barleistungen des Sozialleistungsträgers und dem Nettoentgelt. -----