Startseite

Ändert sich die Stufe bei 50% neue Tätigkeit 25% alte

Länder:
TV-L, TV-H

Ändert sich die Stufe bei 50% neue Tätigkeit 25% alte

Beitragvon rundee am 05.04.2018, 19:25

Hallo,
ich arbeite als wiss.MA zu 50% befristet auf Stelle A und 25% befristet auf Stelle B. Ab demnächst soll ich unbefristet übernommen werden zu 50% in Stelle C (die sich in weiten Teilen mit beiden Stellen A und B überschneidet, aber nicht identisch ist) und weiterhin Stelle B mit 25% bekleiden, nur Stelle A endet durch Projektende. Also weiterhin eine insgesamt 75% Tätigkeit, bestehend aus Stelle B 25% befristet und Stelle C 50% unbefristet.
Behalte ich meine Stufe? Oder habe ich dann in C eine geringere Stufe als in B, da ich zwar einschlägige Erfahrung vorweise, aber eben nicht den identischen Job?
Danke im Voraus!
rundee

Re: Ändert sich die Stufe bei 50% neue Tätigkeit 25% alte

Beitragvon atatat am 06.04.2018, 06:33

Wenn es keine Neuanstellung ist und keine Unterbrechung vorliegt und das ganze in der gleichen EG und AG bleibt, dann sollte deine Stufe inkl. Laufzeit weiterlaufen, da du ja nur andere Tätigkeiten übertragen bekommst.
Auch ist mir nicht verständlich ob und warum A und B unterschiedliche Stufenlaufzeiten haben (sollten), wenn sie in der gleichen EG und AG sind.
atatat

Beitragvon rundee am 06.04.2018, 10:59

Danke für die Antwort, Stelle A und B sind befristete Drittmittelstellen. Deswegen die unterschiedlichen Laufzeiten, das eine Projekt endet eben früher als das andere. Mit AG meinen Sie Arbeitgeber und mit EG Eingruppierung? Arbeitgeber und Eingruppierung bleiben gleich.
Es wird also keine neue Eingruppierung, keine Unterbrechung und auch keine Neueinstellung. Ich bin hier ja schon angestellt.