Startseite

Stufenlaufzeit bei Herabgruppierung

Länder:
TV-L, TV-H

Stufenlaufzeit bei Herabgruppierung

Beitragvon Strike_Back am 25.04.2018, 14:27

Hallo,

ich werden aus §17 Absatz 4 nicht so ganz schlau...

bis November 2016 war ich in KR7a Stufe 4 eingruppiert, 5 Monate vor der Hochgruppierung in Stufe 5. Ab Dezember 2016 hatte ich die Stelle gewechselt und wurde in KR9b Stufe 3 eingruppiert.
Ab April dieses Jahres habe ich erneut die Stelle gewechselt und wurde wieder in KR7a eingruppiert.

Wie verhält es sich jetzt mit der Einstufung? Behalte ich die Stufe 3 von der vorhergehenden Eingruppierung oder die Stufe 4 von der Eingruppierung von 2016? Beginnt die Stufenlaufzeit wieder von vorne?

TIA, Strike
Strike_Back
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2013, 19:20

Re: Stufenlaufzeit bei Herabgruppierung

Beitragvon Nofako am 14.05.2018, 08:47

Bei einer Herabgruppierung verbleibst du grundsätzlich in der bereits erreichten Erfahrungsstufe.

Dabei ist die letzte Eingruppierung maßgebend - ich denke, dass die Stufe 4 aus der ersten Tätigkeit nicht mehr relevant ist.
Nofako
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2018, 08:38


Zurück zu TV-L

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste