Startseite

Anrechnung Stufenlaufzeit AG-Wechsel von E9 FG3 zu E9 FG2

Länder:
TV-L, TV-H

Anrechnung Stufenlaufzeit AG-Wechsel von E9 FG3 zu E9 FG2

Beitragvon regu am 09.05.2018, 10:26

Hallo,

aktuell bin ich in der E9 FG 3 TV-L eingestellt. Ich bin in der Stufe 2 seit 10/2015.

Ich werde meinen Arbeitgeber wechseln. Eingruppierung wird die E9 FG 2 sein. Die Tätigkeit ist umfassender als beim ersten Arbeitgeber.

Wird die bisherige Stufenlaufzeit angerechnet (Einstieg in Stufe 3) oder steige ich in der Stufe 2 mit neuem Beginndatum ein?

Danke!
regu
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2017, 15:17

Re: Anrechnung Stufenlaufzeit AG-Wechsel von E9 FG3 zu E9 FG

Beitragvon Lars73 am 09.05.2018, 10:30

Wenn es Sich um einschlägige Berufserfahrung handelt und noch einschlägige Zeiten aus Stufe 1 hinzukommen erfolgt eine Stufenzuordnung zu Stufe 3.

Wenn die Zeiten nicht einschlägig sondern nur förderlich sind wäre über die Stufenzuordnung zu verhandeln. Wenn drei Jahre förderliche Zeit vorliegen wäre ggf. eine Stufenzuordnung in Stufe 3 möglich. Ergebnis kann aber auch Stufe 1 oder 2 sein.
Lars73
 
Beiträge: 3614
Registriert: 08.08.2012, 20:08

Re: Anrechnung Stufenlaufzeit AG-Wechsel von E9 FG3 zu E9 FG

Beitragvon regu am 09.05.2018, 10:55

Danke für die Antwort. Die Zeiten sind nicht einschlägig, sondern nur förderlich.
regu
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2017, 15:17


Zurück zu TV-L

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste