Startseite

Online Test Ministerium

Bundesbeamte und Soldaten
Beamte der ehemaligen Staatsunternehmen (Post, Bahn)

Online Test Ministerium

Beitragvon xa3yz4 am 17.04.2017, 15:12

Liebe Leute,

mich würde mal interessieren, ob schonmal jemand Erfahrung hat mit sog. Online Tests im Rahmen eines Auswahlverfahrens für den öff. Dienst (Bund / Ministerium).

Kann hier jemand davon berichten? Würde mich interessieren.

Danke und schöne Grüße
xa3yz4
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2010, 19:19

Re: Online Test Ministerium

Beitragvon Miau! am 18.04.2017, 05:53

Ein Bestandteil solcher Tests könnte die korrekte Schreibung von Nominalkomposita sein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miau!
 
Beiträge: 396
Registriert: 24.09.2016, 18:53

Re: Online Test Ministerium

Beitragvon vbba am 18.04.2017, 06:46

Miau! hat geschrieben:...die korrekte Schreibung von Nominalkomposita...

Kann sein. Eher unwahrscheinlich ist, dass der genitivus objektivus im Plural der zweiten Deklination (o-Deklination) abgefragt wird. "Nominalkompositorum" klänge etwas sperrig...
vbba
 
Beiträge: 165
Registriert: 23.07.2014, 06:39

Re: Online Test Ministerium

Beitragvon xa3yz4 am 18.04.2017, 07:50

*Hihi* Danke für das Feedback.

Hatte den Eintrag bei einem herrlich heißen Kaffee und beim Verspeisen eines Osterlämmchens geschrieben und dachte mir schon, dass dort irgendwas grammatisch schief ist. Bin eher der Herzmensch und nicht so kopfgesteuert und rational unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen vom zukünftigen Regierungsrat ;-)
xa3yz4
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2010, 19:19

Re: Online Test Ministerium

Beitragvon Karl83 am 20.04.2017, 19:26

Hallo xa3yz4 ,

also ich habe an einem ähnlichen online Test teilgenommen.

Die untenstehenden Varianten (siehe Links) waren dabei...

http://www.allthetests.com/tests/bild/frag5.gif

https://www.highiqforum.com/images/iqtest2.svg
Karl83
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2017, 23:13

Re: Online Test Ministerium

Beitragvon vbba am 21.04.2017, 07:19

Man muss im Ministerium Primzahlen erkennen können?
vbba
 
Beiträge: 165
Registriert: 23.07.2014, 06:39

Re: Online Test Ministerium

Beitragvon Karl83 am 21.04.2017, 14:16

vbba hat geschrieben:Man muss im Ministerium Primzahlen erkennen können?


Eigentlich nein.. Aber diese Art Aufgaben kommen sehr häufig in Intelligenztests vor, und dienen dazu die kognitive Kapazität festzustellen. Ob es bessere Wege dafür gibt...
Karl83
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2017, 23:13


Zurück zu Beamte des Bundes und Soldaten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste