Startseite

Abfindung als EU-Rentner

Bund und Kommunen:
TVöD, TV-V, TV-N

Abfindung als EU-Rentner

Beitragvon wek am 15.06.2011, 14:14

Hallo,
Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe man kann mir weiterhelfen.
Ich war über 30 Jahre im Öffentlichen Dienst als Kassenverwalter einer kleinen Gemeinde beschäftigt. Nach längerer Krankheit bin ich seit 01.05.2011 EU-Rentner (unbefristet). Da ich noch relativ jung bin, ist die gewährte Rente nicht allzu hoch. Nun wurde mir mitgeteilt, dass die Möglichkeit besteht, beim ehemaligen AG eine Abfindung zu beantragen. Da mir aber niemand eine gesetzliche Grundlage nennen konnte, will ich erst in diesem Forum nachfragen, bevor ich mich mit meinem letzten Chef aus einander setzte.
Vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten und Tipps.
wek
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2011, 14:01

Zurück zu TVöD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BAT-KF-Maui, Bing [Bot] und 5 Gäste