Autor Thema: neues Forum eröffnet  (Read 20142 times)

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 642
Antw:neues Forum eröffnet
« Antwort #30 am: 18.11.2018 23:11 »
Vielen Dank an Euch, dass Ihr Euch durchgekämpft habt und Euch wieder die Arbeit mit dem Forum macht
:-)

PhiSchu1088

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:neues Forum eröffnet
« Antwort #31 am: 20.11.2018 10:30 »
Auch von mir einen riesen Dank das es dieses Forum hier wieder gibt. Als ich meine ersten Gehversuche im öD als Anwärter gegangen bin hatte ich so so viele Fragen. Das Forum hier, genau wie gesamte Internetseite, waren eine wahre Wissensquelle und haben mir stets und ständig sehr geholfen.

Später habe ich mein Wissen auch gern weitergegeben und bin nun froh mich daraan wieder beteiligen zu können. :D

Also dann, auf geht's :) :)

The Witch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:neues Forum eröffnet
« Antwort #32 am: 25.11.2018 17:35 »
Ich persönlich würde das Burning Board (bzw. WoltLab Suite) von WoltLab empfehlen, damit hatte ich über die Jahrzehnte immer die besten Erfahrungen gesammelt und das Forum lässt sich ziemlich relativ simpel auf die jeweiligen Bedürfnisse anpassen.

Kann ich nur unterschreiben. Die WoltLab Suite hat im übrigen einen Importer für diese Software hier.

Ansonsten stünde für mich noch die üblichen "Standards" wie vBulletin oder phpBB im Raum.

Beide sind inzwischen so antiquiert wie die hiesige Software. Bei vBulletin kommt hinzu, dass der deutsche Vertrieb schon vor Jahren eingestellt wurde, das deutsche Supportforum dieser Tage endgültig eingestellt wird.



Zur hiesigen Installation (an dieser Stelle, da ich keinen Thread für Rückmeldungen gefunden habe) ein paar Anmerkungen auf die Schnelle:
  • Am Smartphone ist das Forum unbenutzbar. Trotz Brille und relativ zierlicher Finger lässt sich weder brauchbar navigieren noch lassen sich Beiträge sinnvoll lesen - vom Schreiben ganz zu schweigen.
  • Die "content_section" lässt einen riesigen Rand mit fester Breite, sodass bei kleineren Bildschirmen gescrollt werden muss, wenn man einen Beitrag lesen will.
  • Die Hauptkategorie ist mit "1" betitelt. In den Breadcrumbs muss man selbst mit Maus ziemlich genau zielen, enn man zur Hauptebene zurück will. Hier wäre ein etwas aussagekräftigerer Titel sinnvoll.



Dude23

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
Antw:neues Forum eröffnet
« Antwort #33 am: 26.11.2018 07:38 »
Die Hauptkategorie ist mit "1" betitelt. In den Breadcrumbs muss man selbst mit Maus ziemlich genau zielen, enn man zur Hauptebene zurück will. Hier wäre ein etwas aussagekräftigerer Titel sinnvoll.

Kommst du nicht zum gleichen Ergebnis, wenn du auf "Forum Öffentlicher Dienst" klickst?

The Witch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:neues Forum eröffnet
« Antwort #34 am: 26.11.2018 18:14 »
Nicht ganz, aber für den augenblicklichen Ausbauzustand kommt es fast aufs Gleiche raus. Sollte es aber einmal mehr Kategorien geben, sähe das Ergebnis deutlich anders aus.

Isie

  • Gast
Antw:neues Forum eröffnet
« Antwort #35 am: 26.11.2018 18:48 »
Super, dass es das Forum wieder gibt.

Dude23

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
Antw:neues Forum eröffnet
« Antwort #36 am: 27.11.2018 07:12 »
Nicht ganz, aber für den augenblicklichen Ausbauzustand kommt es fast aufs Gleiche raus. Sollte es aber einmal mehr Kategorien geben, sähe das Ergebnis deutlich anders aus.

Rein interessehalber - wo wäre denn der Unterschied?

The Witch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:neues Forum eröffnet
« Antwort #37 am: 27.11.2018 18:04 »
Bei mehreren Kategorien erhielte man auf der obersten Ebene sämtliche Kategorien aufgelistet und nicht nur die aktuell interessierende.

anwi73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:neues Forum eröffnet
« Antwort #38 am: 02.12.2018 15:30 »
Schön, dass das Forum wieder da ist, freut mich!

Kaffeetassensucher

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 374
Antw:neues Forum eröffnet
« Antwort #39 am: 17.12.2018 15:09 »
Auch hier noch mal:
Danke, dass das Forum wieder da ist!
Ich hab's doch ganz schön vermisst.